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Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 02:41
von FrankN
Und nochmal das Thema Reifen.Da ich in den Beiträgen zwar viele Hinweise zum Thema gefunden habe, aber keinen eindeutigenzu meiner Problemkonstellation, trau ich mich nochmal die Gemeinde zu fragen. Ich hab die 5,5" Dunlop-Speichenfelgen (Tiefbett) von MWS und möchte 195/65/15er Reifen drauf machen (vielleicht sogar 205er, wenns geht) und ich möchte auch das der TÜV dazu nickt und ich will ein H-Kennzeichen.Hat das jemand oder geht das nur mit den teuren und kaum lieferbaren 185er Reifen ?

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 06:39
von Christian Marx
hallo,beim tr4 geht speichenrad und 195/65-15 oder 205/60-15 mit h-kennzeichen ganz prima.grußchris

Verfasst: Mi 16. Jun 2004, 04:56
von FrankN
Oh da hab ich vergessen zu schreiben, dass es ein 71 TR6 ist.Ich will ja nicht meckerig wirken und ich weis auch, dass das Thema schon ziemlich strapaziert ist. Hat tatsächlich jemand diese Kombination,205er auf Dunlop 5,5" Tiefbettspeichenfelgen und problemlos sein H-Kennzeichen bekommen ? Wenn das so jemand hat, wärs toll wenn er mir ne Briefkopie zukommen lassen könnte.Gruss Frank (71er TR6 in Arbeit)

Verfasst: Mi 16. Jun 2004, 09:48
von Christian Marx
hallo,ich kann dir nur mit einem tr4 brief dienen, dort sind normale speichenräder und aluräder mit 205er größen eingetragen.tipp:lass dir einfach mal einen reifen auf die felge montieren und probiere am auto aus, wieweit das rad übersteht. das profil sollte möglichst abgedeckt sein. steht es zuweit über, dann wird es schwierig.grußchris [ 16. Juni 2004, 21:51: Beitrag editiert von: Christian Marx ]

Verfasst: Do 17. Jun 2004, 01:01
von sixpack
Ich habe die 195/65/15er montiert und H-Kennzeichen bekommen. Brief-Kopie kannste haben...

Verfasst: Do 17. Jun 2004, 08:07
von Stefan W.
Hallo Gerhard,kannst du mir auch eine Kopie von deinem Brief mailen.Habe 195/65 Reifen auf Dunlop Speichenräder und werde mich in 3 Wochen in den Kampf für ein H-Kennzeichen begeben.

Verfasst: Sa 3. Dez 2005, 12:17
von Christian Marx
hi hubertus,Welche (chrom o. lackiert)?ich hatte mal chromfelgen - fingen schnell an zu rosten,besonders im bereich der speichennippel, ausserdem brechen die speichen etwas leichter.ich fahre seit 92 lackierte speichenräder