Luftdruck

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
kutscher

Beitrag von kutscher » Fr 26. Mär 2004, 03:36

Tach Leute,hab grad mal im Forum geschaut und viele Einträge zum Thema Reifen gefunden aber keinen zum Thema Luftdruck. Da ich mir nicht sicher war welcher Druck gut tut, habe ich auf der Website der TC nachgelesen. Dort werden für die 205er Yokohamas für ein Gewicht zwischen 1000 und 11oo kg vorne 1,9 und hinten 1,5 empfohlen. Mit erscheint die Differenz als recht hoch. Mein Reifenhändler meint 1.6 auf beiden Achsen reicht aus, da der TR so leicht ist. Ich fahre 205 65er Contis. 1.6 vorne allerdings ist nach meinen Erfahrungen zu wenig, da die Lenkkräfte zu hoch sind. Vielleicht habt ihr ein andere Erfahrungen gemacht. gummige Grüße Deku

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Fr 26. Mär 2004, 08:52

!!!!!!!vorsicht!!!!!!!!die angaben bei der TC gelten für rennreifen!!!!und sind warmdrücke!!!! nicht verwechseln mit straßenreifen!!!!als richtwert kann ich dir folgendes mitgeben:vorne etwa 0,2-0,3bar mehr als hi

kutscher

Beitrag von kutscher » Sa 27. Mär 2004, 11:49

Hi Christiandanke für die Antwort. Im Moment fahre ich tatsächlich 2.0 vorne und 1.8 hinten. Das fühlt sich ganz gut an. Zumindest lenkt das Auto deutlich leichter ein und wischt hinten gut kontrollierbar weg. Ich vermute, daß eine weitere Verbesserung über den Luftdruck nicht möglich ist. Auch unter Komfortaspekten sind diese Drücke noch recht gut zu ertragen. Nun denn, auf in den Kampf in den täglichen Wahnsinn auf diesen unseren Straßen. Bis bald.Deku

Antworten