Toleranzen beim Rahmen (TR3A)
Abgeschickt von Franc HK am 22 September, 2000 um 09:30:22Antwort auf: Toleranzen beim Rahmen (TR3A) von J.Eichert am 22 September, 2000 um 08:44:45:Hallo,ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, sondern selber ein Problem: Mein TR3 hat einen starken "Linksdrall", der evt. auf einen verzogenen Rahmen zurückzuführen ist. Dies würde ich gerne prüfen. Woher bekomme ich die Rahmendaten und wer führt solche Vermessungen durch ? Ich sitze in Berlin.
Abgeschickt von J. Eichert am 22 September, 2000 um 11:20:59Antwort auf: Re: Toleranzen beim Rahmen (TR3A) von Franc HK am 22 September, 2000 um 09:30:22:Hallo Francdie Rahmendaten und wie man ihn vermisst ist im "Workshop Manual" beschrieben. Das Buch sollte man sowieso haben wil hier alle kleinen und großen Reparaturarbeiten (recht gut) beschrieben werden. Es ist ein Nachdruck der alten Handbücher zum TR2/3 und die Werkstätten damals haben noch technisch einfacher gearbeitet als heute. Nach dieser Anleitung kann man im prinzip auich den Motor zerlegen und wieder aufbauen. Tip: kaufen (ich aknn die auch Seiten kopieren und faxen, aber ich denke das Buch lohnt sich auf die Dauer)Gruß Johannes
Abgeschickt von Th. Meub am 22 September, 2000 um 13:43:05Antwort auf: Re: Toleranzen beim Rahmen (TR3A) von J. Eichert am 22 September, 2000 um 11:20:59:: Hallo Franc: die Rahmendaten und wie man ihn vermisst ist im "Workshop Manual" beschrieben. Das Buch sollte man sowieso haben wil hier alle kleinen und großen Reparaturarbeiten (recht gut) beschrieben werden. Es ist ein Nachdruck der alten Handbücher zum TR2/3 und die Werkstätten damals haben noch technisch einfacher gearbeitet als heute. Nach dieser Anleitung kann man im prinzip auich den Motor zerlegen und wieder aufbauen. Tip: kaufen (ich aknn die auch Seiten kopieren und faxen, aber ich denke das Buch lohnt sich auf die Dauer): Gruß Johanneskönnte ich die Bezugsadresse für das Buch haben. Vielen Dank TM
Abgeschickt von J. Eichert am 26 September, 2000 um 11:02:15Antwort auf: Re: Toleranzen beim Rahmen (TR3A) von Th. Meub am 22 September, 2000 um 13:43:05
as Workshop manual gibt es außer bei englischen versandhändlern für Bücher u.a. auch bei den (bekannten) Teile- Händlern wie Heuten, Cargraphic...., kostet inzwischen so knapp über 100 DM (Euro sei Dank).(Bestellung über England lohnt sich wegen der Frachtkosten nur wenn man mehrere Bücher bestellt)