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Verfasst: Mo 29. Sep 2003, 08:43
von nora
Hallo Deku,es scheint sich um ein Schwingungs- bzw. Resonanzproblem zu handeln. Irgendwo im Antriebsstrang an den von dir abgesprochenen Teilen dürfte also die Ursache liegen. Wenn ich zwischen 170 und 190 kmh derartige Probleme hätte, würde i

Verfasst: Mo 29. Sep 2003, 09:13
von Christian Marx
hi,es sind die räder!resonanzen sind von frequenzen abhängig.wie du schon richtig schreibst, schüttelt sich ein auto gern bei 80 - 100km/h. das ist die 1. harmonische. die 2. harmonische ist oft bei der doppelten frequenz anz

Verfasst: Mo 29. Sep 2003, 11:48
von kutscher
Hallo Leute,bei meinem TR 6 PI gehen ab 170 km/h (Tacho) deutlich spürbare Vibrationen durch das ganze Auto, die ab ca. 190 km/h wieder nachlassen. Die Vibrationen verstärken sich, wenn ich in diesem Bereich Vollgas gebe bzw. halte und lassen etwas

Verfasst: Di 30. Sep 2003, 08:32
von kutscher
Hallo Gerhard, hallo Chris,danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch die Räder im Verdacht. Ein Freund von mir baut als Profi Speichenräder. Er sagte mir gestern, daß die Räder sich nach ein paar Jahren so setzen, dass ein Auswuchten und Richte

Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 02:40
von sixpack
Nochmal Speichenräder:Man(n) kann die Speichenräder "Retten" wenn man sie auf ihrem jeweiligen Adapter zentriert. D.h.: Rad UND den dazugehörigen Adapter (das Ding mit den 4 Muttern und der Marmeladenglas großen Verzahnung) abschrauben und zu

Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 10:33
von Christian Marx
meine speichnräder haben einiges mitgemacht, erfreuen sich aber immer noch bester gesundheit. habe sie 2x mal zentriert. beim 2x hbe ich sie komplett zerlegt, alle teile neu lackiert und jeden nippel mit etwas fett wieder eingesetzt. zu deiner