Stossdämpfer hinten
Ich habe die AVO vorne montiert. Da ich die gleichzeitig mit Polybüchsen und Reibungsdämpfern mit anderem Öl montiert habe, kann ich natürlich nicht sagen was was bewirkt hat. Ich kann nur sagen, dass sie jetzt fast 20.000 km halten (ich weiss das ist ja eigentlich noch keine Laufleistung) und dass der Wagen jetzt um Klassen besser liegt.Dietmar
- Christian Marx
- Schrauber
Chis, die Dinger sind (gefühlte Funktionalität) echt scheisse! Die Dämpfung der Zugstufe ist so lausig, dass sich der Wagen z.B. auf der Autobahn zwischen Bremen und Osnabrück (Betonstrecke) regelrecht aufschaukelt. Oder wenn ich über einen Kanaldeckel fahre, federt die Karre ziemlich unangenehm und schnell aus. Das nervt echt beim Fahren. Oder ist das wieder eins dieser Triumpheigenarten mit denen man einfch leben muss (Zugstufe steht bereits auf max)? Es erscheint mir auch schwerpunktmäßig im Anfangsbereich des Einfederns zu sein. Ich werde kommende Woche die Dinger beim ADAC mal prüfen lassen. Mein Vertrauen ist aber gegenwärtig in die Konis etwas gestört.
- Christian Marx
- Schrauber
- Schrauber
So, ich war nun heute beim ADAC und hab die Dämpferwirkung gemessen. Beim Ausbau gestern abend gingen die höllisch schwer auseinanderzuziehen. Die müssen also echt wahnsinnig gut sein! Nachsten Morgen aber die Testergebnisse: Vorne: (links/rechts): 59%/61%Hinten: (links/rechts): 50%/56%Die Dämpfer haben ca. 15.000 km hinter sich. Schon merkwürdig, aber ich bin soweit mit den roten Konis durch. Vielleichgt probiere ich mal gelbe. Weis einer wo es die gibt und was die kosten?
- Christian Marx
- Schrauber