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Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 01:57
von Christian Marx
unterlegplatte auf die beifahrerseite
Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 07:42
von ts27952
Hallo TRler,wir führen gerade eine interessante Debatte wegen der Asymmetrie bei den Blattfedern der TR3s.Es wurde von Triumph (s. auch Robson, Pigott)kommuniziert, das die Blattfedern ungleich seien, um das Gewicht des Fahrers zu kompen
Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 08:24
von AchimGehrmann
Also bei meiner schrottreifen Kiste waren keinerlei unterschiedlichen Platten untergebaut. Ich habe dann in der ersten Modifikationsrunde bei Darryl in UK die Aluklötze gekauft(25mm). Nach 50km wieder ausgebaut, da mit 5.5 Tiefbettfelgen und 165er Reifen nicht fahrbar (zumindest nicht mit Standardkotflügel). Dann eigene Klötzer gefräßt (12.5mm). Auch mit diesen gab es noch Kontakt zum Blech. Jetzt fahre ich die Sportfedern aus dem Mossprogramm ohne Distanzklötzer mit Standardhebeldämpfern und kann wenigstens auf der Italientour ein Paar Kisten Wein zuladen.Übrigens beim Kauf der Blattfedern solltet ihr unbedingt auf identische Länge gemessen vom Herzbolzen bis zum vorderen Auge achten. Darryl hatte mir seinerzeit ein Päärchen mit einer Längendifferenz von 15mm angedreht.Mit besten ÄpplergrüßenAchim
Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 11:50
von RustyRed
Bei meinem TR3A LHD war die verstärkte Feder auf der rechten Seite!Grüße Ingo