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Verfasst: Di 29. Apr 2003, 03:33
von FrankS
Hallo Markus!Ich wollte nicht auf Düsenantrieb umstellen sondern das Heck etwas höher.Also Spaß bei Seite. Eine technische Auskunft wäre mir lieber.Gruß Frank

Verfasst: Di 29. Apr 2003, 08:50
von FrankS
Hallo TR`ler!Mein TR6 hängt hinten etwas tief. Gerade mit 2 Mann besetzt bleibt fast kein Federweg mehr übrig. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit "erschlaften" Originalfedern gemacht. Reicht es aus mit "Spacern" (Distanzscheiben) das auszugleichen oder sollte ich gleich neue Federn einbauen.Ich wollte bei der Gelegenheit evtl. noch auch Teleskopdämfer umrüsten. Ich habe in alten Beiträgen nachgesehen und wollte fragen, ob immer noch des Mausbach (Bastuck) Kit der Beste ist oder ob es zwischenzeitlich neuer Erkenntnisse gibt.Gruß Frank

Verfasst: Di 29. Apr 2003, 09:34
von Markus N.
Hast Du schon mal was von der Kohlsuppendiät gehört?M.

Verfasst: Mi 30. Apr 2003, 02:17
von FrankS
Hallo!Danke erst mal für die Antworten. Ich werde wohl den Mausbach Kit nehmen. Der ist bei Bastuck gerade für 99,- € im Angebot.Die Fragen mit den müden Federn würde mich noch interessieren. Spacer oder neuer Federn?Gruß Frank

Verfasst: Mi 30. Apr 2003, 10:14
von Frank
Ich habe für die Umrüstung auf Konis hinten das Kit von Limora verwendet, und bin damit sehr zufrieden: Gute Passgenauigkeit und sehr solide.

Verfasst: Mi 30. Apr 2003, 10:33
von hinni
Hallo,ich hab meinen TR 6 letztes Jahr auf das Mausbach System umgerüstet mit Konis. Jetzt liegt er deutlich besser. Meine Spax waren total auf, außerdem war dieser Ami-Umbau mit Verschraubung an den Kotflügel verbaut - scheußlich und nicht grad ungefährlich.Der Umbau lohnt sich auf alle FälleHenning

Verfasst: Sa 31. Mai 2003, 08:09
von spider
Hallo Frank,meine 6er hatte die gleichen Symptome: Heck hängt, bei starken Bodenwellen mit Auspuff aufgessessen. Habe dann neue Standard-Federn von Bastuck eingebaut und Problem war gelöst. Die Federn haben sich übrigens ca. 2cm in der "Länge" unterschieden. Ob die Federn nun ermüdet waren vermag ich nicht zu sagen, aber laut Tipp einer Werkstatt könnten auch falsche Federn verbaut gewesen sein.Gruß Karlheinz TR 6 , CC 26583L

Verfasst: So 1. Jun 2003, 09:29
von FrankS
Hallo Spider,ich habe erstmal nur auf (Koni) umgerüstet. Der Effekt ist enorm. Das Auto sinkt beim Einsteigen fast nicht mehr ein, vom Fahrverhalten ganz zu schweigen. Die Konis sind auf ganz weich gestellt, reicht völlig aus und schont die Mechanik.Gruß Frank