Reinigung Speichenfelgen

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
Horst

Beitrag von Horst » Mi 16. Apr 2003, 08:03

Hallo,habe einen alten Satz Speichenfelgen gefunden. Leider sehen die Felgen ziemlich schlecht aus.Mit welchen Mitteln kann ich die Dinger wieder einigermaßen sauber bekommen ?Die Felgen haben Flugrost angesetzt und der Chrom ist ziemlöich verblasst.Danke im vorausGrußHorst

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Fr 18. Apr 2003, 07:01

Hallo Horst,ich denke richtig sauber bekommt man die nur mit viel Geduld. Für verchromte Flächen eignet sich AUTOSOL ganz gut, bis zu einer gewissen tiefe entfernt es auch Flugrost. Für den ersten Schmutz tut es auch die Spülmaschine (kein Witz!). I

stefan1

Beitrag von stefan1 » Fr 18. Apr 2003, 11:35

hallo,die mittelchen (felgenreiniger) im handel sind meist nur ein nasenwasser. nachdem ich alles was mein regal hergibt ausprobiert habe, bin ich auf K&N-Luftfilterreiniger gestossen. das zeug ist zwar nicht ganz billig löst aber alles was an felgen hartnäckig haften bleibt (ausser rost natürlich). einfach einsprühen und mit klarem wasser abspülen - supersauber bis in die kleinste ritze (ohne hochdruck - sollte man bei speichenrädern eh`vermeiden).den luftfilterreiniger bekommt man z.b. bei motorradzubehörhändlern wie hein-gerike oder polo.grussstefan

Antworten