Verfasst: Di 29. Mai 2018, 09:28
Das ziehen nach rechts hat eine einfache Ursache:
Es ist Bremsflüssigkeit auf den linken Belag gekommen.
Läßt sich schlecht beheben, man kann die Beläge in Bremsflüssigkeit baden
aber meistens hilft das nicht.
Es müssen neue Beläge her.
Die Ansammlung der Gewichte hat oft eine banale Ursache:
Die Alten sind beim Reifenwechsel übersehen worden und passen
jetzt nicht zum neuen Reifen.
Alternativ hatte das Rad eine dynamische Unwucht, dann sind an
einer Seite aussen und gegenüber innen Gewichte, um das auszugleichen.
Mit vermurksten Bremsen sollte man nicht spaßen.
Wer einfach ne Schraube ins Entlüftergewinde dreht, ist noch zu anderen Sachen fähig.
Diese ganze Diskussion mit DOT 3, 4, 5 u 5.1 kommt ja auch noch auf Dich zu.
Ich verwende Castrol Mopedfluid für DOT 3 und 4 und habe bislang keine Probleme
mit quellenden Gummidichtungen.
Ich würde die Brühe einfach mal komplett wechseln, weil es wenig kostet und bei
den Vorarbeiten natürlich etwas Unsicherheit nehmen kann.
Dazu gewinnt man Eindrücke über weitere Teile der Bremse.
Es ist Bremsflüssigkeit auf den linken Belag gekommen.
Läßt sich schlecht beheben, man kann die Beläge in Bremsflüssigkeit baden
aber meistens hilft das nicht.
Es müssen neue Beläge her.
Die Ansammlung der Gewichte hat oft eine banale Ursache:
Die Alten sind beim Reifenwechsel übersehen worden und passen
jetzt nicht zum neuen Reifen.
Alternativ hatte das Rad eine dynamische Unwucht, dann sind an
einer Seite aussen und gegenüber innen Gewichte, um das auszugleichen.
Mit vermurksten Bremsen sollte man nicht spaßen.
Wer einfach ne Schraube ins Entlüftergewinde dreht, ist noch zu anderen Sachen fähig.
Diese ganze Diskussion mit DOT 3, 4, 5 u 5.1 kommt ja auch noch auf Dich zu.
Ich verwende Castrol Mopedfluid für DOT 3 und 4 und habe bislang keine Probleme
mit quellenden Gummidichtungen.
Ich würde die Brühe einfach mal komplett wechseln, weil es wenig kostet und bei
den Vorarbeiten natürlich etwas Unsicherheit nehmen kann.
Dazu gewinnt man Eindrücke über weitere Teile der Bremse.