Querlenker Bock Vorderad gerissen Was ist zu tun?
Abgeschickt von Frank Springer am 09 Juni, 2001 um 16:32:00Hallo das wird ja ein toller sommer.Bei meinen üblichen wartungsarbeite traf mich der Schlag
er rechte hintere Querlenkerbock reißt wie eine alte Konservendose langsam immer mehr ein. Zwei Schrauben versuchen den Rest noch irgend wie zu Fixieren aber das hält nicht mehr lange.Was mache ich am besten? Kann man das schweißen oder reißt das doch nur wieder?Was müssen dazu für Maßnahmen ergriffen werden? Motorausbau??? Kann ich damit noch ein paar Meter fahren oder werde ich damit zu einem Verkehrsrisiko?Vielen Dank für Eure Unterstützung

Abgeschickt von Markus am 11 Juni, 2001 um 14:19:33Antwort auf: Querlenker Bock Vorderad gerissen Was ist zu tun? von Frank Springer am 09 Juni, 2001 um 16:32:00:Hallo,ich habe bei einem TR6 genau an die Stelle von innen ein 3mm dickes Blech mit den entsprechenden Bohrungen angeschweißt. Dies läßt sich dann "runtherum" anschweißen. Leider sind ja eigentlichSchweißarbeiten an tragenden Teilen nicht ohne weiteres erlaubt (man sieht es aber garnicht). Es sollte ein Fachmann machen.Aber für mich ist das Selbstgeschweißte sichererals die Risse und Warten bis zum nächsten TÜV-Termin.mfg