Dayton und TR4
Eigentlich ist nichts zu beachten. Die Spurbreite der Daytons ist bei deren 6-Zoll sogar um 4 mm (pro Rad) schmaler als bei den indischen 5,5 Zoll-Dunloprädern. Habe Es mir auf der Techno Classika von Leberfinger mal umrechnen lassen. Das ist wichtig, weil die Tiefbetträder vorne etwas seitlich rausstehen. Und die Schläuche können endlich raus. Das ist wichtig, weil die Reifen auf den Dunlops an der Hinterachse schon mal durchrutschen/wandern. Das hatte ich schon mal und das Ventil ist regelrecht abgeschert worden. Wer Dunlops montiert hat, der sollte mal auf etwas schrägstehende Ventile achten! Dann schnell mal den Reifen neu montieren lassen...sicher ist sicher. Mich hats genau mittig auf der Mintarder Brücke (A52) erwischt...genau auf der Mitte! Schön hoch und windig wars da...
- Christian Marx
- Schrauber
ha!das gleich ist mir nach einem nürburgringbesuch passiert. durch anfahren und bremsen auf der ehrwürdigen rennstrecke ist bei mir das linke hinterrad gewandert. 4 tage später war plötzlich der plattfuß da!@thomas195/65-15 passen prima auf einen tr4 - als wäre dir größe dafür gemacht gewesen. ich habe sie selbst lange gefahren und bin nun auf 205/60-15 umgestiegen.naja, stimmt nicht ganz - da meine reifen nicht lieferbar sind fahr ich ab dienstag auf 205/55-15 herum. das sieht zwar nicht so schön aus, aber es wird ja nicht für ewig sein.grußchris [ 15. Mai 2004, 21:49: Beitrag editiert von: Christian Marx ]
Hallo Schraubers,ivh fahre zur Zeit auf meinem TR4 4,5" Speichenfelgen und möchte nun auf 6" Dayton mit 195/65/15 Umrüsten. Ich habe zwar das Forum schon durchforstet, aber keine Infos gefunden, ob das so ohne weiteres klappt oder nicht. Daher meine frage: Muss ich bei dieser Kombi irgendetwas beachten?Grüße,Thomas