Ferdern VA TR4a
Also mein Sommer ist (noch) klasse, komme gerade vom Strand, hehehe..., nur um Euch nen langen Hals zu machen. Hab in meinem 6er kurze Bastuck Federn drin mit Maubach Umbausatz hinten. Stand nicht schön, eher wie ein Hüftkranker Schäferhund. Habe das dann hinten mit höheren Polyurethan Unterlagen korrigiert und zusätzlich 3mm Alu-Ringe eingelegt. Das aber nur solange ich es nicht schaffe die Hinterachse auf 0° Strurz einzustellen. Jetzt steht er jedenfalls erstmal gerade.TÜV Gutachten hab ich nicht, ist aber zu Deiner Beruhigung bei der H-Abnahme nicht im geringsten aufgefallen. Die Dinger habe ich allerdings schwarz lackiert und da eh alles neu ist sieht es halt original aus.Gruss,Harry
Hallo Leute, hoffe Ihr hattet alle einen schönen Sommer!?Da es ja im Moment wieder stark nach Winter aussieht, werd ich demnächst wieder anfangen zu basteln (irgendwas ist ja immer).Hab mir gestern mal mein Fahrwerk genauer angesehen, da ich hinten gerne den HA Dämpfer-Umrüstsatz von Mausbach verbauen würde.Was ich immer schon seltsam fand, das mein Auto hinten tiefer hängt als vorne, dachte aber das wären total ausgenudelte HA Federn. Gestern hab ich gesehen das ich vorne eine Distanzscheibe über den Federn hab? Im Bastuck Katalog sind diese Distanzscheiben nur im TR4 verbaut. Kann ich die einfach ersatzlos rausschmeissen oder gibts da flachere?Grüsse an alle.P.S.: Hat jemand ein Gutachten für den Mausbach Umrüstsatz, das er mir zusenden (Mailen) kann, falls der freundliche TÜV Mensch sich querstellt? Porto übernehme ich selbstverständlich.
Hallo zusammen,habe mein 6er im Sommer umgerüstet. Den Umrüstsatz habe ich von Bastuck (ist der selbe wie Mausbach) incl. Gutachten.Mein Auto hing hinten auch ziemlich flügellahm. Nach der Umrüstung steht das Auto wieder gerade. Ich habe noch auf Polybuchsen in den Schwingen gewechselt. Das ganze Werk ist jetzt leichgängig und geräucharm.Gruß Frank