Vibrationen

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
nora

Beitrag von nora » Mo 29. Sep 2003, 08:43

Hallo Deku,es scheint sich um ein Schwingungs- bzw. Resonanzproblem zu handeln. Irgendwo im Antriebsstrang an den von dir abgesprochenen Teilen dürfte also die Ursache liegen. Wenn ich zwischen 170 und 190 kmh derartige Probleme hätte, würde i

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mo 29. Sep 2003, 09:13

hi,es sind die räder!resonanzen sind von frequenzen abhängig.wie du schon richtig schreibst, schüttelt sich ein auto gern bei 80 - 100km/h. das ist die 1. harmonische. die 2. harmonische ist oft bei der doppelten frequenz anz

kutscher

Beitrag von kutscher » Mo 29. Sep 2003, 11:48

Hallo Leute,bei meinem TR 6 PI gehen ab 170 km/h (Tacho) deutlich spürbare Vibrationen durch das ganze Auto, die ab ca. 190 km/h wieder nachlassen. Die Vibrationen verstärken sich, wenn ich in diesem Bereich Vollgas gebe bzw. halte und lassen etwas

kutscher

Beitrag von kutscher » Di 30. Sep 2003, 08:32

Hallo Gerhard, hallo Chris,danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch die Räder im Verdacht. Ein Freund von mir baut als Profi Speichenräder. Er sagte mir gestern, daß die Räder sich nach ein paar Jahren so setzen, dass ein Auswuchten und Richte

sixpack

Beitrag von sixpack » Sa 4. Okt 2003, 02:40

Nochmal Speichenräder:Man(n) kann die Speichenräder "Retten" wenn man sie auf ihrem jeweiligen Adapter zentriert. D.h.: Rad UND den dazugehörigen Adapter (das Ding mit den 4 Muttern und der Marmeladenglas großen Verzahnung) abschrauben und zu

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Sa 4. Okt 2003, 10:33

meine speichnräder haben einiges mitgemacht, erfreuen sich aber immer noch bester gesundheit. habe sie 2x mal zentriert. beim 2x hbe ich sie komplett zerlegt, alle teile neu lackiert und jeden nippel mit etwas fett wieder eingesetzt. zu deiner

Antworten