Achsschenkel hinten eingerissen
Hallo zusammenich bin ein blutiger TR6 Anfänger und will mir einen zulegen um diesen zu Restaurieren. Deswegen habe ich mir schon welche angeschaut.1. Bei einem US Modell ist hinten rechts ein Riss im Achsschenkel (Oder was das ist) und die beiden hinteren Räder stehen unterschiedlch weit im Radkasten (im Bezug auf die aussenkante). Ist das ein Unfallwagen? Reperabel? Finger weg für einen Anfänger?2. Es wurde mir ein 145 PS Vergaser angeboten. (Bj. 4/69) Gibt es den? Ich dachte es gibt nur den PI mit 145 PS. Für eure Hilfe bin ich wirklich dankbar. Bilder des defekten Achschenkel kann ich euch gern zumailen.Gruss Stefan
Hallo Stefan,dass die hinteren Räder unterschiedlich tief im Radhaus sitzen, kommt leider öfters vor, es kommt halt drauf an, wie gravierend der Unterschied ist, denn es kann an ermüdeten Federn liegen, auch an unterschiedlichen Brackets (das sind die Aufnahmen der Aluschwinge), oder aber auch an einer schief montierten Karosserie, oder, oder, oder...Lieber die Finger davon lassen! Ein Riss in der Aluschwinge kommt auch ab und zu mal vor, aber Du wirst mit Sicherheit auch einen TR finden, bei dem die Schwingen ok sind!Eine Vergaser-Version mit 145PS gab´s nie, sie haben so um die 100 PS, je nach Baujahr, die PI´s hatten bis ´72 143, danach 123PS!GrußRobert
- Christian Marx
- Schrauber