Starrachser tiefer legen
Hi,mein TR 4 ist hinten tiefer gelegt. Jemand hat (irgendwann mal) zwischen Achse und Blattfedern Metallplatten verbaut. Ich weiss aus einem Thread hier im Forum, dass das mal jemand empfohlen hat.Meine Frage ist, ob es sich hier um Murks handelt und ich die Platten besser wieder raus nehmen soll? Vor allen Dingen in Anbetracht des bevor stehenden TÜV-Termins.Gruß Patrik
- Christian Marx
- Schrauber
moin,der tr 4 hat auf der rechten seite serienmäßig 2 platten, die etwa 3 oder 4mm dick sind. damit wird das gewicht des fahrers ausgeglichen. sonst hängt der wagen schief wenn nur einer drin sitzt.gegen die tieferlegung ist nichts einzuwenden. es könnte aber sein, das der tüv den wagen über eine kuppe fährt, um den federweg zu testen. grußchris
Hi,mein TR ist nicht übermässig tief. Ist mir beim Kauf noch nicht mal aufgefallen. Sieht so aus, als müsste es so sein, d.h. Radkästen sind gut gefüllt. Dagegen kommen mir manch andere TRs geradezu "hochbeinig" vor.Also die Art des Tieferlegens (mit Platten) ist halbwegs in Ordnung? Dann kann ich die Platten ja drin lassen. Kannst Du mir auch noch was zu meinem Posting zum letzten Tread bezüglich Teleskop an Starrachse sagen?Gruß PatrikPS: Schöner Film