Avo-Dämpfer??
Abgeschickt von Christian Reiß am 13 September, 2001 um 17:45:18Antwort auf: Avo-Dämpfer?? von Andreas Wenzl am 13 September, 2001 um 09:00:14:Habe nach 3maligem Spax-Tausch auf AVO v+H umgestellt. Rein subjektiv beurteilt finde ich daß ´sich das Fahrverhalten verbessert hat. Die vielen Stufen braucht man aber beim TR nicht. Sollte man eh nicht zu hart einstellen. In Verbindung mit der Suche nach der optimalen Feder ergeben sich doch recht viele Schraubundnotier-Tage. Viel SpassChris
Abgeschickt von Frank Schmidt am 13 September, 2001 um 18:31:55Antwort auf: Avo-Dämpfer?? von Andreas Wenzl am 13 September, 2001 um 09:00:14:Habe auch die Avo`s von Mausbach mitsamt den Haltern im TR5 auf der Hinterachse. Halter sind sehr stabil, passten ohne Nacharbeit und ergebenauf Stufe 3 ein super Fahrverhalten. Das ganzeschwarz übergesprüht und nur der Insider erkenntden Umbau von unten... GrußFrank
Abgeschickt von Dietmar am 13 September, 2001 um 21:19:19Antwort auf: Avo-Dämpfer?? von Andreas Wenzl am 13 September, 2001 um 09:00:14:Ich habe AVO´s von Remington aus GB an der Vorderachse. Die sind zwar erst ca. 5000 km gelaufen (keine Langzeit also), aber ich finde dass die Vorderachse sehr ruhig liegt.
Abgeschickt von Robert am 14 September, 2001 um 13:46:51:Antwort auf: Avo-Dämpfer?? von Andreas Wenzl am 13 September, 2001 um 09:00:14:Servus Andreas!Immer noch am Info einholen?:-)Also ich habe Konis und kann die jedem nur empfhehlen! Das Einstellen ist zwar etwas komplizierter, aber früher hatte ich meinem Spitfire Spax und nach 5 Jahren und ca. 40.000 Km waren sie durch! Die Avo´s sind genauso wie Spax, der gleiche Dämpfer mit anderer Lackierung!Gruß Robert.
Abgeschickt von Dirk am 16 September, 2001 um 17:59:28Antwort auf: Avo-Dämpfer?? von Andreas Wenzl am 13 September, 2001 um 09:00:14:Hallo Andreas,habe meine auch von TTS incl. Umbausatz für TR6.Bin nach zwei Jahren immer noch zufrieden. Passgenauigkeit war OK. 14-fach einstellbar ist jedoch Quatsch für den Straßenbetrieb, da hinten die geringste Stufe hart genug ist und mir vorn 6 reichen. (reichen auch für den Ring um schnell unterwegs sein zu können) Einstellbar sind die mit einem sehr kurzen Schraubendreher von außen schon, jedoch könnten die Schrauben besser zugänglich und besser gehärtet sein. Man muß schon ein wenig "fummeln" um ranzukommen. Hier sollte der Schraubendreher genau passen oder Du ruinierst nach zu vielen Testeinstellungen die Schraube !!Gruß Dirk