TR6 Hinterachse knackt
Abgeschickt von Gervers Robert am 11 Maerz, 2001 um 19:06:45Habe mir vor einiger Zeit einen TR6 Verg. Bj 72 zugelegt. Der Wagen wurde auf ein Spax Fahrwerk umgerüstet. Mein momentan aktuellstes Problem ist ein knacken an der Hinterachse, insbesondere dann wenn ich den Wagen rückwärts aus der Garage fahre, den ersten Gang einlege und losfahre. Auserdem nickt der Wage trotz Spaxfahrwerk bei geringer Geschwindigkeit zum Lastwechsel auf der Hinterachse ein. Fühlt sich schwammig an. Simmerring Kegelrad war nach kurzer Zeit undicht.Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Abgeschickt von Bernd am 12 Maerz, 2001 um 10:15:59Antwort auf: TR6 Hinterachse knackt von Gervers Robert am 11 Maerz, 2001 um 19:06:45:Knacken
as Knacken kommt von einem kaputten Kreuzgelenk. Wahrscheinlicher ist eines von einer der beiden Antriebswellen. Die Kreuzgelenke in der Kardanwelle werden weniger beansprucht.Wechseln ist sehr einfach. Ich würde Dir aber gleich verstärkte Kreuzgelenke empfehlen, dann mußt Du diesen Job nicht so oft machen.Einknicken
as Einknicken kann durch härtere Federn eliminiert werden. Die härteste Stufe der Spax wirkt dem Einknicken zwar entgegen, aber das Auto ist dann kaum angenehm zu fahren.Simmerring:Was erwartest Du von einem fast 30 Jahre alten Triumph? Wer weiß, wie alt der Ring ist....Gruß Bernd