Auspuffanlage/Fächerkrümmer
Abgeschickt von Meinolf Simon am 27 September, 2000 um 09:26:04Hallo Gleichgesinnte,bin dabei einen TR 5 zu restaurieren und möchte ihn später mit Fächerkrümmer und Auspuffanlage aus Edelstahl fahren. Diese Teile müßte ich auch bereits jetzt kaufen (auch wenn die Restauration noch 2 Jahre dauert), da ich den Zylinderkopf jetzt entsprechend anpassen müßte.Nun gibt es auf dem "Markt" die unterschiedlichsten Anbieter von Fächerkrümmern und Auspuffanlagen; auch mit erheblichen Preisunterschieden. Wer kann mir also über seine Erfahrungen mit Fächerkrümmern und seriennahen Edelstahlauspuffanlagen als auch sogenannten "Sportanlagen" aus Edelstahl berichten.Es interessieren mich Erfahren zu Lautstärke/Sound, Leistungsänderung(Steigerung/Reduzierung), Haltbarkeit, TÜV-Gutachten oder Probleme bei Eintragung/Hauptuntersuchung, etc. berichten?Vielen Dank für Eure Hilfe.
Abgeschickt von Meinolf Simon am 28 September, 2000 um 12:15:20Antwort auf: Re: Auspuffanlage/Fächerkrümmer von Ralf Schnitker 05402 4267 am 27 September, 2000 um 14:11:41:Hallo Ralf,danke für Deine Mitteilung; vielleicht könntest Du noch die direkte Bezugsadresse in England veröffentlichen oder mir persönlich mailen.Habe ich Dich richtig verstanden, daß nach der Zusammenführung durch den Krümmer in ein Rohr (welcher Durchmesser?)die anlage nur noch als Rohrleitung nach hinten geht und nur ein einziger, in Längsrichtung unter dem Kofferraum hängender Topf mit einem dicken, polierten Endrohr folgt? Wie sieht´s aus mit TÜV? Als in England produzierte und gekaufte Anlage dürfte kein Gutachten dabei sein. Beabsichtigst Du einfach so damit zu fahren?...und tschüßMeinolf
Abgeschickt von Meinolf Simon am 28 September, 2000 um 12:18:27Antwort auf: Re: Auspuffanlage/Fächerkrümmer von Meinolf Simon am 28 September, 2000 um 12:15:20:Für diskrete Mitteilungen:simon@bochum.de