Kupplungshydraulik

Zahnradfabrik
Antworten
ajuerging
Bastler
Beiträge:26
Registriert:So 17. Mär 2002, 19:24
Wohnort:Guetersloh
Kupplungshydraulik

Beitrag von ajuerging » Di 28. Jun 2011, 11:51

Die Kupplungshydraulik meines TR4s hat den Geist aufgegeben. Ich weiß noch nicht ob Geber-oder Nehmerzylinder. Als ich das letzte mal die Hydraulik gemacht habe, so vor ca. 20 Jahren, bekam ich noch original Girling Teile geliefert. Was gibt es heute bei den einschlägigen Händlern. Was ist zu empfehlen und wovon ratet Ihr ab?

Andreas

ludwighanau

Beitrag von ludwighanau » Di 28. Jun 2011, 16:01

Hallo ajuerging
Ich bekomme meine Teile von Limora oder Bastuck jeweils de. Dort gibts auch Kataloge oder Handbücher.
Beide sind gut, manchmal etwas langsam, aber seriös.
Es gibt natürlich noch weitere Anbieter, einfach im Netz danach suchen.
Grüsse aus Hanau

ajuerging
Bastler
Beiträge:26
Registriert:So 17. Mär 2002, 19:24
Wohnort:Guetersloh

Beitrag von ajuerging » Di 28. Jun 2011, 16:05

Kenne beide Anbieter, kaufe meist bei Limora. Nun bekommt man von dort meist namenlose Teile in Plastiktüten. Ich frage mich ob es auch Firmen gibt die z.B. original Girling Teile anbieten. Insbesondere die Gummis vieler Aftermarket Anbieter sollen sehr schlecht sein.
Bin aber schon auf eine Adresse gestoßen http://www.girling.de/

Harry
Petrolhead
Beiträge:182
Registriert:Fr 14. Dez 2001, 16:05
Wohnort:Monheim am Rhein

Beitrag von Harry » Di 28. Jun 2011, 20:52

bei kupplungs- und bremshydraulik würde ich nicht auf die eigenfertigung aus dem hause b...k setzen. eine andere adresse als die bereits genannte wäre http://www.ccparts.nl/producten_nl.htm, oder hier: http://www.bannemer.de, zwar bremsen, würde aber mal dort anrufen.

viel erfolg.
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]

ajuerging
Bastler
Beiträge:26
Registriert:So 17. Mär 2002, 19:24
Wohnort:Guetersloh

Beitrag von ajuerging » Mi 29. Jun 2011, 12:42

C&C bietet auch aftermarket an, ca. doppelt so teuer wie z.B. L....ora oder Ba.....ck. Betont aber die gute Qualität. Hat da jemand Erfahrung ???

Harry
Petrolhead
Beiträge:182
Registriert:Fr 14. Dez 2001, 16:05
Wohnort:Monheim am Rhein

Beitrag von Harry » Do 30. Jun 2011, 07:45

kenne nur positive erfahrungen von einigen anderen, habe aber keine eigenen.

allerdings sehe ich das ganz einfach. wenn du in zentraleuropa selbst teile fertigst - und nicht importierst, hast du nur eine chance am leben zum bleiben. du lieferst qualität, punkt. dann kannst du dir die höheren preise erlauben und deine leute entsprechend bezahlen. und die firma gibt es bereits etwas länger.
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]

ajuerging
Bastler
Beiträge:26
Registriert:So 17. Mär 2002, 19:24
Wohnort:Guetersloh

Beitrag von ajuerging » Do 30. Jun 2011, 09:57

D.h. die Firma C&C produziert in Europa Ihre Produkte selber?

Harry
Petrolhead
Beiträge:182
Registriert:Fr 14. Dez 2001, 16:05
Wohnort:Monheim am Rhein

Beitrag von Harry » Do 30. Jun 2011, 11:35

C&C Parts supply’s brake components from the major O.E. manufacturers.
There are more then 25000 different parts in stock.
For specials, we developing and manufacturing:
• wheel cylinders
• calipers
• master cylinders
• brake discs
• brake drums
• other components.

We use 3D design software and C.N.C. machining.
und, aftermarket heißt nicht das es nicht vom o.e. hersteller kommt.
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]

Antworten