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Nicht genügend Kraftstoffdruck

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 22:34
von MarcoD
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kraftstoffdruck meines TR6 1971 143ps.
Ich bekomme nur etwas über 6 bar zustande!
Lucas Kraftstoffpumpe und Metering Unit sind beides regenerierte Teile von Neil Fergusson!
Das Kraftstoffdruchventil ist neu von Bastuck!
Alle Kraftstoffleitungen sind neu!
Der Motor springt an und läuft, aber mit nur 6 bar Kraftstoffdruck wohl zu mager!

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wo ich die benötigten 7,5-7,7 bar herbekomme!

Re: Nicht genügend Kraftstoffdruck

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 08:09
von ABusch
Es gibt drei Möglichkeiten:
1.) Die Pumpe ist zu schwach, egal ob der Motor schlecht ist, oder in der Pumpe selber die Spalte zu groß sind.
2.) Der Druckregler macht zu früh auf.
3.) Die Pumpe kann nicht genug ansaugen.

Zuerst würde ich die Rücklaufleitung vom Druckregler inspizieren. Mehr als ein halber Liter pro Minute sollte da schon raus pieseln. Wenn das passiert versuch am Regler den Druck höher zu stellen, passiert das nicht probier ne andere Pumpe oder guck saugseitig, ob da was verstopft oder geknickt ist. Filter und der Auslauf vom Tank sind zuerst verdächtig.

Das Meßgerät ist in Ordnung? Du misst hinten am Druckregler?

Re: Nicht genügend Kraftstoffdruck

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 12:03
von MarcoD
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe zwei Pumpen, eine regenerierte aus England und meine alte die ich selber regeniert habe.
Die England Pumpe liefert, 7,8bar direkt am Pumpenausgang!
Meine alte/regenerierte Pumpe 8,3bar

Somit schließe ich die Punkte 1 & 3 aus.

Habe meine Aufmerksamkeit dem Druckregelventil gewidmet!
Ergebnis das Ventil lässt zu viel KS zurück in den Tank und die Einstellschraube ist auf Anschlag eingeschraubt (Max. Druck).
Habe es durch ein Neues ersetzt und nun habe 6,8bar Druck, gemessen vorn am Kraftstoffverteiler! Mehr ist nicht rauszuholen! Sollte das reichen?

Motor läuft, werde die Tage prüfen was die Abgasdaten zum Gemisch sagen!

Re: Nicht genügend Kraftstoffdruck

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 19:24
von ABusch
MarcoD hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 12:03
6,8bar Druck, Sollte das reichen?
Zumindest könnte das okay sein.

Entscheidend ist was denn an Druck übrig bleibt, wenn der Motor unter Volllast läuft.

Die Abgassonde wird Dir das sagen, wobei natürlich auch die Einstellung vom Dosierverteiler eine Rolle spielt.

Wenn es um Leistung geht, sollte Lambda 0,85 bei 2500rpm anliegen. Ansonsten 0,9 bei 2500rpm, beides Vollgas.