Nein, der Fehler wanderte nicht. Habe gestern nochmal alles raus und wieder rein gebaut. Dann, bevor die Düse dran kam, dem (neuen) Banjovalve einen kurzen Luftstoss gegeben, um zu sehen, ob es öffnet. Dann wieder die BanjoVerschraubung so weit gelockert, dass ich oben in die Leitung Benzin mit einer Spritze gefüllt habe bis es unten am Banjo auslief. Dann Banjo wieder festgedreht und die Düse montiert. Dann eingebaut und gestartet. Dann lief wieder alles (allerdings lief beim ersten Versuch ja auch alles, nur am nächsten Morgen nicht). Allerdings bin ich gestern auch mal 10 min richtig gefahren und nicht nur in der Garage kurz laufen gelassen. Und heute morgen sprang er an und lief direkt normal. Gestern lief er ja direkt wieder nur auf 5 Pötten.
ach ja: alle anderen düsen funktionierten zu jedem Zeitpunkt anstandslos.
Komplette Einheit DV und Verteiler aus- und wieder einbauen
Re: Komplette Einheit DV und Verteiler aus- und wieder einbauen
Okay, Du hast ja sicher schon gelesen, daß der Dosi selber den Sprit nicht für einen Zylinder weglassen kann, da der shuttle wechselweise zwei Zylinder versorgt.
Die Teile danach hast Du kontrolliert und damit bleibt es bei einer Bubble im System als sehr wahrscheinliche Ursache. Wenn es jetzt gut ist okay, sonst würde ich empfehlen beim Düse aufziehen, senkrecht halten und klöpfeln mal unterschiedliche Techniken zu probieren.
Ich klöpfel mit dem Griff eines kleinen Elektroschraubendrehers.....
Die Teile danach hast Du kontrolliert und damit bleibt es bei einer Bubble im System als sehr wahrscheinliche Ursache. Wenn es jetzt gut ist okay, sonst würde ich empfehlen beim Düse aufziehen, senkrecht halten und klöpfeln mal unterschiedliche Techniken zu probieren.
Ich klöpfel mit dem Griff eines kleinen Elektroschraubendrehers.....
Re: Komplette Einheit DV und Verteiler aus- und wieder einbauen
Was ich an der Luftblase im system als Ursache nicht nachvollziehen kann, ist, dass er nach dem Wechsel des Banjoventils ja anstandslos lief. Zwar nur im Stand in der Scheune, aber über ein paar Minuten. Und am nächsten Morgen war Leitung/Zylinder # 5 wieder genauso tot, wie vor Wechsel des Banjos (und der Düse). Ich hätte jetzt auf das Banjovalve getippt. Das alte war defekt und das neue funktionierte, aber ich habe den Motor zu kurz laufen lassen (auch bei niedrigen Drehzahlen), dass es sich nicht einlaufen konnte. Dann über Nacht ist es fest gegangen. Ich vermute, dass ich direkt beim Banjo-Ventil-Wechsel eine ausgiebige Probefahrt hätte machen sollen. Dann wäre auch am nächsten Morgen alles ok gewesen. Aber grau ist alle Theorie, und selbst die vermute ich auch nur.
Re: Komplette Einheit DV und Verteiler aus- und wieder einbauen
Noch besser: 2. Mann, der mit Gasstößen Unterdruck erzeugt und somit die Förder/Einspritzmenge hoch bringt...
Wenn nicht zur Hand: Leitungen so weit es geht "runter" binden, damit sie direkt auf dem Ventildeckel aufliegen und dann mal auf die Bahn gehen..
Ne längere Runde Vollgas im 4. Gang und alles wird mal richtig durchgespült....