Kniehebel fetten?

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peter
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Beitrag von peter » Fr 27. Jul 2018, 10:03

Kleine Mengen Luft im System und schon federt diese den Druck ab, der nötig ist, um die Düsen zu öffnen...
Auch hatte ich nach meiner DV-Revision mal kleinste Dreckpartikel im System....
Wenn eine Düse nicht ordentlich gespritzt hat: ein mal kurz an der spitze ziehen, das der Dreck raus gespült wird und gut iss...

Peter

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Beitrag von 1Car » Fr 27. Jul 2018, 10:21

War das erste, was ich gemacht habe. Nach Düsenwechsel läuft. An Luft im System glaube ich daher nicht. Wenn es die Düse war, ist ja gut. Aber ich glaube dass nicht so recht. Evtl. spinnt auch das Rückschlagventil. Muss weiter beobachten. Was schade ist, dass die gebrauchte Düse, die ich noch hatte, nicht funktioniert hat, obwohl ich den O-Ring erneuert habe. Bisher war ich im Glauben, dass das das einzige Verschleißteile wäre. Anscheinend ist dem nicht so und ich muss die gegen überholte eintauschen.

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Beitrag von ABusch » Fr 27. Jul 2018, 11:20

Zwei typische Fehler kann man leichter finden und beheben.
Das ist das Rückschlagventil am Anfang der Leitung und der
Dichtring bei den zerlegbaren Düsen, der zum Gehäuse abdichtet.

Wenn es das nicht ist, probiere ich, bis es funzt.
Ich hatte schon neu überholte Düsen von Neil, die wollten einfach nicht.
Wir haben alles versucht, sie liefen mal und der Sprühnebel war tadellos
aber der Neustart immer miserabel.
Wir haben gegen alte Düsen getauscht und gut wars.
Das ist halt so und am Besten hat man was zum tauschen zur Verfügung.

Also wenn im warmen Zustand nach 5 Minuten Pause nicht alle Zylinder mitlaufen
muss man das zuerst suchen und es sind meist die Ventile oder Düsen.

Wie Peter schon sagt, die Luft muss zunächst komplett aus der Leitung raus,
das macht nämlich den gleichen Effekt.

Ansonsten ist die Ferndiagnose schwierig, es scheint ein versteckter Fehler
vorzuliegen, der fallweise auftritt.
Da es einfacher ist, die Elektrik zu reparieren würde ich da anfangen, einen
billigen Verteiler nebst Spule und Zündkabeln von Simonbbc kaufen, neue
Kerzen einsetzen und dann fahren. Kostet keine 100 Euro!

Nächster Schritt wäre eine MU zu leihen und die zu tauschen.
Zuetzt dann einen Düsen- Leitungssatz umbauen.

Ich befürchte einfacher geht es leider nicht.....

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Beitrag von 1Car » Fr 27. Jul 2018, 13:37

wie gesagt, an Luft glaube ich nicht, der Wagen läuft jetzt den dritten Tag mit insgesamt 160 Meilen tadellos. Die Elektrik möchte ich mittlerweile auch ausschließen, habe aber den inertia-switch überarbeiten müssen, da war ein Wackler. Aber der Fehler trat anschließend immer noch auf. Der einzige causal-Zusammenhang den bisher feststellen konnte war das fehlende Pulsieren in der Leitung und das mangelhafte Spritzbild der entsprechenden Düse. Allerdings hatte ich das beim erstmaligen Auftreten des Fehlers schon kontrolliert und da war es ok, da bin ich mir ziemlich sicher (obwohl es recht heiss war). Also wenn es die Düse war, prima. Sollte der Fehler nochmal auftreten und es wieder das Pulsieren in der gleichen Leitung nicht zu spüren, werde ich mir das entsprechende Rückschlagventil ansehen. wobei mich jetzt die Aussage irritiert, dass auch neu überholte Einspritzdüsen keine Gewähr auf ordentlich Funktion bieten. Ich würde nämlich ansonsten meine beiden gebrauchten gegen überholte eintauschen.
Und meine MU lass ich bei Neil revidieren (hatte ich im Winter ohnehin vor)

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Beitrag von ABusch » Fr 27. Jul 2018, 15:24

Das ist auf jeden Fall meine erste Adresse.
Besagte Düse wurde schnell umgetauscht und gut war es.
Sowas kommt halt vor und bis heute ist ja unbekannt
was wirklich die Ursache war.

Wenn es mal läuft, läßt man ja besser die Finger davon.
Es ist nur so, dass bislang jede MU, egal von wem überholt,
nicht perfekt ab Werk justiert war und am Fahrzeug im
Fahrversuch mit der Lambdasonde den letzten Schliff brauchte.

Die letzte MU aus England lag bei Vollast bei Lambda = 0.80
und die Letzte aus Holland bei Lambda = 0.93. Jeweils gemessen
zwischen 2000 und 2500rpm. Beides fährt, aber ist eben nicht optimal.

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Beitrag von 1Car » Fr 27. Jul 2018, 15:44

wenn ich den neu habe kann ich auch mal eben an einen Motortester. Bin aber ziemlich sicher, das ich bis auf wenige Prozent auch durch Fahrversuch ein ähnliches Ergebnis erzielen kann. aber why not, und wenn es nur der Überprüfung dient.

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