TR6 Dosierverteiler - richtiger Einbau der 2/3 Federn der Kontrolleinheit

Injection
1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Sa 15. Okt 2016, 14:21

Habe die original Lucas Unterlagen hier (greenbook, redbook) im reprint. Die Unterlagen der Nockenwelle sind eigentlich doppelt abgesichert, einmal durch die eindeutige Bestellorder (mit der entsprechenden Ersatzteilnummer), dann von den Aufzeichnungen des Motorenbauers her, so dass ich mit einiger Sicherheit behaupten kann, eine 280NW zu fahren. Klar ist aber auch, dass ich keine 100% Garantie habe. Ich könnte jetzt den Unterdruck messen oder andere Methoden wie z.B. die Bewegung an den Kipphebeln, so müsste das doch auch festzustellen sein. Irgendwas werde ich auch tun, wenn es soweit ist. Aber zuerst will ich die Federnmontage klären. Mein Bild habe ich von Powerprobs bekommen, eine Aussage zur richtigen Reihenfolge leider nicht. Meine Vermutung ist nämlich, dass die Platzierung der calibration barrier bei mir eigentlich falsch ist, wenn ich denn einen CR hätte, mit dem entsprechenden hohen Unterdruck bei Leerlauf. Da mein Unterdruck wegen der CP-NW aber zu niedrig ist um die (serienmässige) CR-Federkraft zu überwinden, hat der Vorbesitzer die abweichende Anordnung vorgenommen. Auf dem Foto habe ich das eigentlich leicht verständlich beschrieben.

Antworten