Drosselklappen und Rückschlagventile

Injection
scheinert
Drosselklappengestänge Nachbau

Beitrag von scheinert » Mo 30. Aug 2010, 21:24

Hallo Leute,

habe mir mein Klappengestänge mal etwas genauer angesehen.
Ich bin nun zu dem Entschluß gekommen dies zu erneuern (ist alles ziemlich ausgeleiert!), jedoch möchte ich es mir nicht einfach kaufen sondern eins selber anfertigen, da ich jeglichen Zugriff auf Einzelteile und Maschinen habe und in dem Zuge auch gleich verbessern bzw. optimieren möchte. Nun habe ich bei Prestigeinjection so etwas gesehen und bräuchte dazu nun ein paar brauchbare Fotos von dem Ganzen. Hat jemand so was verbaut und kann mir ein paar detaillierte Bilder zukommen lassen? Wäre echt klasse.
Danke schon mal und Grüße

Christoph

sixpack

Beitrag von sixpack » Di 31. Aug 2010, 13:07

Guck mal hier... ansonsten im Internet stöbern.

http://www.powerprops.com/

:uk:

scheinert

raus damit!

Beitrag von scheinert » Do 28. Okt 2010, 19:08

Habe nun nach langem zögern und dem anstehenden Winter mich doch entschieden den ganzen Mist auszubauen. Siehe da, die Wellen sind ziemlich eingelaufen. Da kommt sicherlich viel Falschluft durch und verharzt ist auch alles.
Habe nun angefangen alles zu zerlegen, Glasperlenstrahlen, Wellen abdrehen, Wellensitze ausbuchsen, neues Klappengestänge anfertigen (mit lecker selbstgefrästen Teilen und wartungsfreien PTFE Gelenkköpfen, etc. bringt halt nichts wenn man nur halbe Sachen macht und das Zeug ist immerhin schon 38 Jahre alt.....
Werde wenn ich fertig bin ein Bild reinstellen.
Bis die Tage
Gruß

Christoph

Antworten