Warmstartprobleme

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mkenke
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Warmstartprobleme

Beitrag von mkenke » Mi 25. Apr 2018, 08:34

Hallo TR-Gemeinde,

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Triumph TR6 aus dem Bj.75.
Leider habe ich ein Problem bei dem ich Unterstützung benötige oder mir einer sagen kann, ob es im Umkreis von Sinsheim/Heilbronn eine Empfehlung für eine Werkstatt gibt.

Mein Problem:
Wenn der Motor kalt ist, startet der TR6 sofort. Geht aber leider dann wieder aus, wenn ich an einer Kreuzung stehen bleiben muss. Beim Gas wegnehmen knallt er auch. :(

Ist er dann warm, ist alles gut.

Stelle ich dann das Fahrzeug mit dem warmen Motor ab, geht er nicht mehr an. Wenn ich glück habe mit viel geleier. :(

Ist der Motor wieder kalt, startet er ohne Probleme.

Ich vermute mal das ich ein Problem mit dem Doppelvergaser (wurde letztes Jahr vom Vorbesitzer komplett überholt) habe.
Wo finde ich jemanden, der mir den Vergaser richtig einstellen kann?

Danke für die Unterstützung und Gruß!
Michael

wolfgang
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Beitrag von wolfgang » Do 25. Okt 2018, 21:33

Hallo Michael,
Ich habe mit meinem TR4A seit längerem ähnliche Probleme. Meine Werkstatt meint, es läge an den etwas ausgeschlagenen Lagern des „Verbindungsstifts“ (sorry, etwas untechnisch ausgedrückt) zwischen den beiden Vergasern. Dieser koordiniert deren Funktion. Tatsächlich hat dieser Stift etwas zu viel Spiel, wenn die Vergaser heiß sind! Und dadurch ziehen die Vergaser dann Fremdluft! Kühlen sie ab, ist das Problem weg bzw geringer, weil das Material sich dann wieder zusammenzieht.
So hab ich das zumindest verstanden, mich aber noch nicht zu der recht teuren (ca € 1300&#8364 ;) kompletten Vergaserüberholung durchringen können.
Viele Grüße aus Bremen
Wolfgang

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ABusch
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Beitrag von ABusch » Fr 26. Okt 2018, 13:36

Moin Michael
Tipps aus der Ferne sind meistens Mist und auf Glück Teile tauschen auch.
Funktioniert nur bei den üblichen Fehlern, die regelmäßig auftreten.

Ich würde die teure Lösung empfehlen, das heisst Besuch IOZ Annette Hue.
Da wartest Du lang, es kostet, aber das Ergebnis ist tadellos. Du kannst dazu
den Präsidenten Vom Register, Thomas Asmus befragen, den hab ich da hingeschickt.

Alternativ gehst Du in eine gute Werkstatt in Deiner Nähe, die sich mit den Vergasern
auskennt: https://www.kiehl.repair/ oder https://racinggreen.one/ oder
https://www.classicindex.eu/102-classic ... rvice-gmbh

Berichte mal von Ursache und Ergebnis!
Biba
Andreas

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