Kaltstartproblem

Alles rund um den Saft
Antworten
Christopher
Bastler
Beiträge:18
Registriert:So 17. Jul 2016, 10:06
Kaltstartproblem

Beitrag von Christopher » Sa 25. Feb 2017, 11:38

Hallo zusammen!
Ich bin gerade etwas ratlos, fällt Euch vielleicht spontan etwas ein, was ich noch prüfen könnte?

Ich habe folgendes Problem:
Mein TR3 mit SU-HS6-Vergasern benötigt nach einem Kaltstart (gerade wenn es etwas kühler ist) viel zu lange den Choke auf der 2. Stufe, also mit abgesenkten Düsenstöcken. Nimmt man den Chike auch nur wenig zurück, selbst wenn er schon etwas auf Temperatur gekommen ist, knallt und spotzt er oder geht aus. Nur mit voll gezogenem Choke kann man eine Weile recht normal fahren, bis die Zündkerzen verrußt sind und er irgendwann nur noch vor sich hin stottert...
Wenn man nun aber die Kerzen reinigt und den Wagen warm und ohne Choke startet, läuft er ganz wurderbar seidenweich und auch die Kerzen präsentieren sich in herrlichstem Rehbraun.

Ich wäre für jeglichen kreativen Input ausgesprochen dankbar!

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » So 26. Feb 2017, 13:52

Hallo
Es sind doch SU H6 Vergaser die HD-Typen haben kein Chokegestänge.
Bei deinen Vergasern stimmt die Grundeinstellung nicht
und so wie es sich liest scheinen die Düsenstöcke zu hängen,
des weiteren untersuche das Ansaugsystem auf Undichtigkeit
könnt falsche Luft ziehen.
Harald

Christopher
Bastler
Beiträge:18
Registriert:So 17. Jul 2016, 10:06

Beitrag von Christopher » So 26. Feb 2017, 22:45

Undichtigkeiten!!!! Genau!!! :top:
Viiieelen Dank Harald!!
Das würde natürlich auch erklären, weshalb die vorderen beiden Zylinder deutlich mehr verrußen. Dann müsste an der Ansaugbrücke des hinteren Vergasers irgendetwas Luft ziehen und daher mehr Sprit benötigt werden....oder habe ich einen Denkfehler?

Mein TR wurde auf HS Vergaser umgerüstet. Die Bedüsung/Benadelung sollte stimmen und auch die Düsenstöcke sind nicht verklemmt.

Dann werde ich mich jetzt mal mit einem Döschen Startpilot bewaffnen und auf die Suche nach Lecks begeben.
Ich sage Bescheid, ob es das war.

Antworten