TR3A Weber-Vergaser TÜV Eintragung

Alles rund um den Saft
Antworten
Hans-Peter
TR3A Weber-Vergaser TÜV Eintragung

Beitrag von Hans-Peter » Mi 5. Aug 2009, 07:00

Hallo TR´ler,

ich bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einer Frage auf die es wahrscheinlich keine "gute" Antwort gibt:
Ich fahre einen TR3A mit H-Kennzeichen und Weber-Vergasern die bei der Erstellung des Gutachtens für´s H-Kemmzeichen nicht "aufgefallen" sind. Bei der letzten TÜV-Abnahme hat es ein freundlicher TÜV-Beamter aber doch gemerkt und verlangt die Eintragung in die Papiere, was er aber ohne entsprechende Unterlagen nicht machen kann.
Hat es jemand geschafft Weber-Vergaser einzutragen und kann mir mit irgendwelchen Dokumenten weiterhelfen (Kopie vom Brief zum Beispiel).
Vielen Dank schon mal.
Hans-Peter

Benutzeravatar
TR3A
Schrauber
Beiträge:60
Registriert:Do 1. Nov 2001, 12:00
Wohnort:Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von TR3A » Mi 5. Aug 2009, 09:31

Hallo Hans-Peter,ich würde sagen, bei deinem TÜV-Besuch hast du Pech gehabt. Ich fahre auch schon seit 20 Jahren mit Weber und hatte deswegen nie Probleme beim TÜV.Ich glaube es gibt 3er in der IG bei denen die Weber eingetragen sind, ich glaube aber nicht das dies mit H-Kennzeichen funktioniert. Vielleicht hat Manfred in seiner Briefsammlung was passendes dazu.Wäre es für dich nicht einfacher eine andere TÜV-Prüfstelle anzufahren um dir dort deinen Stempel abzuholen ? GrußRainer
:D Ob zwei oder vier Räder, einfach nur geil :D

Hans-Peter

Beitrag von Hans-Peter » Mi 5. Aug 2009, 11:10

Hallo Rainer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde das mit dem anderen TÜV morgen versuchen. Selbst wenn es klappen sollte, will ich aber trotzdem noch nicht aufgeben. Meines Wissens sind ja zu der Zeit wo die TR3s gebaut wurden auch schon Umrüstungen auf Weber vorgenommen worden. Warum sollte es also nicht gehen? Mag sein, dass ich da ein bisschen Naiv bin, aber ich will es versuchen. Wenn also jemand irgendwas hat, was helfen könnte, wäre ich sehr froh.

Gruß
Hans-Peter

Antworten