Probleme mit SU HS6 im TR6

Alles rund um den Saft
Antworten
StefanRy
Probleme mit SU HS6 im TR6

Beitrag von StefanRy » So 31. Mai 2009, 19:20

Hallo,
ich habe meinen 75er US-TR6 mit Stromberg auf neue SU HS6 Vergaser umgerüstet. Nun habe ich Probleme mit dem Kerzenbild, welches entweder verrußt ist oder aber hellgrau bis weiß. Die ursprünglichen BDM Düsen, hatten den Effekt, dass der Motor bis 3000U/min bei ziemlich fettem Gemisch sehr gut ging, bei konstant 135km/h aber stark abmagerte, was hellgraue, fast weiße Kerzen brachte. Zudem war der Motor ab 3000U/min kraftlos. Nun sind BDQ Düsen drin, die zwar das kräftigere Drehzahband auf 3500U/min ausweiten, aber trotzdem ein hellgraues Kerzenbild zeigen. Der Düsenstock ist ca. 1,9mm abgesenkt, was eigentlich ziemlich fettig sein sollte. Obenrum ist auch hier die Leistung recht dürftig. Bei beiden Nadeln läuft der Motor im Leerlauf sehr schön gleichmäßig und hängt gut am Gas. Der Motor wurde vom Vorbesitzer erneuert und hat 5tkm gelaufen. Der Kopf ist von alten Motor und wurde auf bleifrei umgebaut (89mm hoch). Der Block ist ein CP52xxxHE Block von dem ich keine Ahnung habe welche Nocke drin ist (HE steht ja für PI). Die Zündung steht auf 12° v.OT, Kerzen N9Y von Champion.
Wie kriege ich eine ordentliche Einstellung hin ? Bzw. welche Nadel ist die richtige ? Wer kann das ggf. im Raum Augsburg machen, falls mich selber die Geduld verlässt ?
Gruß, Stefan

TR26H
Schrauber
Beiträge:59
Registriert:So 5. Jul 2009, 10:51
Wohnort:57368 Lennestadt

Beitrag von TR26H » Do 23. Jul 2009, 21:06

Hallo Stefan,
das Problem kann auch mit dem Zündverteiler zusammenhängen.

Gerade wenn Du nicht weis was für Teile verbaut wurden ist es schwer.

Ein stärkerer Motor hatte einen anderen Verteiler wie die z.B. US -Tr´s
mit einer anderen Kurve.
Du solltest unbedingt in Erfahrung bringen, was für ein Motor das ist, mit was für einer Nockenwelle usw. daraus könnte man ableiten ob der Verteiler überhaupt noch richtig ist.

MFG Andreas

Antworten