TR4 Spritverbrauch viel zu hoch

Alles rund um den Saft
Antworten
ajuerging
Bastler
Beiträge:26
Registriert:So 17. Mär 2002, 19:24
Wohnort:Guetersloh
TR4 Spritverbrauch viel zu hoch

Beitrag von ajuerging » Do 14. Aug 2008, 16:04

Seit einiger Zeit steigt der Verbrauch meines TR4 ins unsagbare. So 20 Liter auf 100KM. Zündung richtig eingestellt, Vergaser überholt, Kerzenbild OK. In meiner Garage stinkt es nach Sprit ohne Ende und die Benzinpumpe ist etwas feucht von unten. Bitte um input.

Besten Dank,

Andreas

Benutzeravatar
Ralf Schnitker
Petrolhead
Beiträge:129
Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 15. Aug 2008, 06:40

Hallo,
na dann würde ich sagen kontrolliere die Pumpe mal bei Betrieb des Motor´s . Damit du sicher sein kannst , das sie dafür in Frage kommt.
Dann bietet sich an, komplett die Leitungen vom Tank bis zur Benzinpumpe auf Undichtigkeiten überprüfen.
Auch die Vergaser überprüfen ,Schwimmerkammern und deren Anschlüsse können auch ein wenig nässen.

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Fr 15. Aug 2008, 07:21

Schau in jedem Fall nach den Leitungen.
Ich hatte bei meinem 3er mal einen nicht sauber dichtenden Anschluß (Flachdichtung) der Benzinleitung am Tank. Da ist Sprit 'rausgekommen, hat sich unter dem Tank verteilt und ist dann verdunstet. Der Sprit hat sogar die Lackierung des Tanks unterwandert. Ich konnte die Lackschicht wie eine Folie abziehen.
Wenn die BP nass ist, dann ist hier in jedem Fall zuerst nach allen Anschlüssen/Dichtungen zu schauen.
Gruss

Wolfgang

ajuerging
Bastler
Beiträge:26
Registriert:So 17. Mär 2002, 19:24
Wohnort:Guetersloh

Beitrag von ajuerging » Fr 15. Aug 2008, 08:03

Alles klar. An der Pumpe, das scheint Öl zu sein, kein Benzin. Die Benzinleitung ist noch die Originale, werde mal unter das Auto kriechen. Vor einigen Jahren hatte ich Probleme mit dem Geber für die Benzinanzeige. Da war die Dichtung nicht mehr dicht. Frage: Kann der Tankdeckel undicht werden?

Danke, Andreas

Benutzeravatar
Ralf Schnitker
Petrolhead
Beiträge:129
Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 15. Aug 2008, 12:36

Hallo,

Sicherlich geht das,aber dadurch bekommst du nicht einen Benzinverbrauch der nahezu doppelt so hoch ist.
Und immer daran denken ,Benzin ist brennbar :p

ajuerging
Bastler
Beiträge:26
Registriert:So 17. Mär 2002, 19:24
Wohnort:Guetersloh

Beitrag von ajuerging » Fr 15. Aug 2008, 14:19

und vorpüfft.........

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Di 19. Aug 2008, 17:07

was auch sein kann, das der Sprit über ein undichtes Schwimmernadelventil heruasgedrückt wird.
Da die Vergaser über dem heißen Auspuff platziert sind, verdunstet das Benzin sehr schnell. Mal den Motor laufen lassen und ein Papiertuch (Zewa o.ä.) unter die Schwimmerkammern legen. Dann sieht man sofort, ob es sifft.
Dann noch überprüfen, ob mglw. der Choke hängt. Manche Motoren mögen es auch fett.............

Gruss

Wolfgang

ajuerging
Bastler
Beiträge:26
Registriert:So 17. Mär 2002, 19:24
Wohnort:Guetersloh

Beitrag von ajuerging » Di 19. Aug 2008, 21:26

choke ist ok. aber die vordere Schwimmerkammer ist immer ein wenig feucht . ewerde das mal probieren mit dem zewa.

danke schön

andreas

Antworten