TR3 kocht

Schwitz !
Antworten
rastra

Beitrag von rastra » Sa 3. Sep 2005, 11:36

Hallo zusammen, ich habe meinen TR3 nun endlich zum Laufen gebracht, nachdem ich einen neuen Getriebeanlasser eingebaut habe. Nun stellen sich aber die nächsten Probleme: Zündverteilerwelle hat ca. 1 mm Spiel. Doppelvergaser SU hat

RustyRed

Beitrag von RustyRed » So 4. Sep 2005, 07:02

Hallo Rainer,das kann viele Ursachen haben. Die einfachste könnte eine Luftblase sein. Also vorne hoch die Kiste und langsam füllen. Vielicht macht er ein Bäuerlein.Dann würde ich den Kühler spülen. Unten Schlauch ab und oben Gartenschlauch rein! Dann würde ich die Wasserpumpe überprüfen- fördert die auch Wasser? Dumm wärs, wenn die Kühlkanäle im Motor zu wären. Dann musst der Kopf runter, vom Motor meine ich natürlich.Vieleicht kann Dir jemand anderes weitere mögliche Ursachen nennen!GrüßeIngo

mijo0815

Beitrag von mijo0815 » Mo 5. Sep 2005, 09:53

Hallo rainer,mein tr3 kochte auch regelmassig im Stadtverkehr,nach mehrmaligem spülen, entlüften und einbau des Kühlerkartons und eines Thermostats von imparts sind Temperaturen von über 90°C absolute seltenheit.Grussmike

TR Detlef

Beitrag von TR Detlef » Di 6. Sep 2005, 01:23

Hallo Rainer,ich würde einmal die Zylinderkopfdichtung überprüfen. Wenn da heiße Abgase in den Kühlkreislauf drücken wird das Kühlwasser auch sehr schnell heiß und es drückt dir das Wasser aus dem Kühler.Hört sich jedenfalls sehr nach undichter Zkdg an.GrüßeTR Detlef

.

Beitrag von . » Mi 9. Nov 2005, 11:06

.

albrecht

Beitrag von albrecht » So 11. Dez 2005, 04:08

Hallo,daß das Temperaturinstrument Maximum anzeigt, kann am Instrument liegen.Daß Wasser aus dem Überlauf kommt ist normal, wenn der Kühler voll gefüllt ist. Es dehnt sich nun einmal aus.Die Frage ist, ob das Wasser kocht! Das stellt man fest, indem man den Kühler offen läßt und rein guckt oder ein Thermometer hineinhält.Ein TR3 braucht keinen Elektrolüfter, auch nicht Stadtverkehr. Wenn er ihn doch braucht, dann ist was kaputt.albrecht

Antworten