MS Droid für Megasquirt

Alles um die Umbauten: Von Bosch L-Jetronic über Trijekt bis Megasquirt
1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar
Re: MS Droid für Megasquirt

Beitrag von 1Car » Fr 29. Mai 2020, 15:27

Gibt es für das Teil eine offizielle Bezeichnung von Triumph?

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Re: MS Droid für Megasquirt

Beitrag von ABusch » Sa 13. Jun 2020, 10:59

Ich kenne es als High Altitude Compensation,
aber ob das die offizielle Bezeichnung ist?

Auf jeden Fall muss das nicht so der Brüller gewesen sein,
weil es so selten ist und kaum erwähnt wird.
Die Resonaz der PI Fahrer zeigt ja auch, dass die
Notwendigkeit gar nicht so gesehen wird.

Von daher dürfte es da in Werbung und Handbuch
keine Erwähnung geben.

Benutzeravatar
peter
Kindergärtner
Beiträge:189
Registriert:Di 11. Okt 2016, 13:33
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Re: MS Droid für Megasquirt

Beitrag von peter » So 21. Jun 2020, 10:12

Irgendwo hab ich mal von einem deutschen Umbau/Modifikation gelesen...
Da konnte man den "Turm" vom Dosierverteiler aus dem Innenraum raus verdrehen und somit das Gemisch an Höhe/Wetterlage anpassen...

Peter

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Re: MS Droid für Megasquirt

Beitrag von 1Car » So 21. Jun 2020, 10:20

Ja, das hat der Eckhard von den TR-freunden mal gebaut. Weiß aber leider nicht, was schlussendlich daraus geworden ist.

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Re: MS Droid für Megasquirt

Beitrag von ABusch » Mo 22. Jun 2020, 10:37

Ein Bekannter in Hemer hat das realisiert, indem er den Motor von der Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung genutzt hat, um den Vollastanschlag zu verändern.

Die Domhöhe mit den Verstellmuttern reicht da nicht, weil bei Vollast der Kniehebel immer bis ganz nach unten fällt und diese benzinmenge eben auf die dünnere Luft mit weniger Sauerstoffmolekulen je Liter trifft.

Ich fände es am Elegantesten, die Vollast Anschlagschraube unten am MU drehen zu können.

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Re: MS Droid für Megasquirt

Beitrag von 1Car » Mo 22. Jun 2020, 18:04

Ob sich das rel. einfach realisieren lässt? Ich habe mir das noch nicht im Detail ansehen können, am besten wäre mal, einen ausgelutschten DV in die Hand nehmen zu können.

Antworten