Differential ausgebaut und nu ?
hallo,daß die abtriebsflansche bombenfest sitzen ist leider nichts neues. ohne eine presse wirst du dem ding wohl nicht herr werden, ohne dabei dich, die flansche oder das diff-gehäuse zu ruinieren. ich meine mich erinnern zu können, dass in einer ausgabe des tr-magazins ein beitrag war, die flansche mit gezielter hitze zu lösen - kann mich aber auch irren. die diff-abstützung von ralf funzt übrigens top und ist simpel und empfehlenswert.grussstefan [ 07. Juni 2004, 17:48: Beitrag editiert von: stefan1 ]
Hi Henning,Ralfs Abstützung finde ich auch gut. Wenn Du jedoch hinten und vorne Superflex einbaust brauchst Du die nicht mehr, denn da bewegt sich nicht mehr viel.Kuckst Du da: Meine Diff Überholung kürzlichIch weiß nicht mehr ganz genau wie es aussieht, kann mich aber daran erinneren, daß sich mein Weltklasse-Schrauber für die Achsen eine Art Hutmutter gebastelt hat die er auf die Achsen schraubt und im Schraubstock mit dem Fäustel 2 mal drauf kloppt dann fällt das gesumse auseinander.Beim neu Abdichten sehr sorgfältig arbeiten, bei mir ist trotz neuer Simmerringe die linke Seite erneut undicht.GrußOli
Hallo Olli,haben die Flansche nicht abbekommen. Habe jetzt die Steckachsen rausgebaut und den ganzen Krempel weggebracht. Lager ging gut ab, Flansch erst bei 10 to. Gab nen guten Knall. Darunter alles blank, war wohl draufgeschrumpft. Jetzt kommen Lager und Simmerringe neu, in der Hoffnung daß es dann dicht ist. Werde mein Glück mal mit der Aufhängung von Ralf versuchen.Danke Henning [ 08. Juni 2004, 10:24: Beitrag editiert von: Henning ]