Beckengurt

Heilig´s blechle ...
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger
Bastler
Beiträge:9
Registriert:Mo 24. Aug 2020, 12:56
Wohnort:Mainz
Beckengurt

Beitrag von Rüdiger » Fr 15. Okt 2021, 10:46

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich in meinem 6er mit "nur" Beckengurten noch im Bereich der zulässigen StVO unterwegs bin? Die momentan montierten Hosenträgergurte nerven etwas und ob die bei offenem Verdeck überhaupt funktionieren ist fraglich :gnash:
Danke und Gruß, Ralf

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Re: Beckengurt

Beitrag von ABusch » So 17. Okt 2021, 15:07

Das weiß ich nicht, aber was spricht dagegen zusätzlich zumindest einen 3-Punkt Statik an den normalen Befestigungspunkten anzubringen?

Dazu gibt es Schrauben und Distanzstücke in unterschiedlichen Längen, damit Beides, Hosenträger- u 3-Punkt-Gurt, sicher hält.
Wahrscheinlich würde sogar ein Automatikgurt passen. Ich hab dazu die Rolle mit einer Anschweißplatte unten an der hinteren Ablage befestigt. Die späteren 6er sollen das wohl serienmäßig so haben.

Nur der Beckengurt ist doch eher um Formalien einzuhalten, wenn Du da irgendwo gegen fährst, wirst Du wie ein Buntspecht ins Lenkrad hämmern bzw aufs Armaturenbrett.

Benutzeravatar
Rüdiger
Bastler
Beiträge:9
Registriert:Mo 24. Aug 2020, 12:56
Wohnort:Mainz

Re: Beckengurt

Beitrag von Rüdiger » Mi 20. Okt 2021, 07:33

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, Beckengurte bringen nix. Ich werde mich mal um normale 3-Punkt-Gurte kümmern - evtl. auch als Automatic-Gurt. Danke für deine Einschätzung (Y) Grüße Ralf

Antworten