Wie am besten in den Hohlraum kommen hinter/unter A-Säule

Heilig´s blechle ...
Antworten
1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar
Wie am besten in den Hohlraum kommen hinter/unter A-Säule

Beitrag von 1Car » Mi 22. Aug 2018, 18:09

Hallo,
musste mein Türhalteband erneuern. Dafür nimmt man ja die innere Verkleidung ab und der Raum mit den Halteband liegt frei, dieser Raum geht quasi bis fast zum Bodenblech. Beim Lösen des Haltebandes fiel mir eine Schraube den Raum hinunter und dummerweise durch einen Spalt bis in den Schweller würde ich sagen, wenn denn der TR einen Schweller hätte. Dann mit dem Magneten versucht, die Schraube durch den Spalt wieder zu bekommen. Aber , oh Graus, ich hatte nur Rost am Magneten. Bin jetzt geschockt, war davon überzeugt, einen rostfreien Wagen zu haben, da der Vorbesitzer penibelst den Wagen restauriert und mit Fett geflutet hat. Ich habe dann versucht, mit einer Dose FluidFilm und der Sonde was reinzuspritzen, aber die Sonde ging nur ca. 10 cm rein.
Meine Frage: Was ist das für ein Hohlraum, wie groß/Lang ist er und wie kann ich Ihn mit Fluidfilm oder ähnlichem Zeugs fluten?
Carsten

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Fr 24. Aug 2018, 07:56

Der Hohlraum den ich meine, ist der zwischen A-Säule Aussenteil und dem inneren Verschlussblech. Der hat keine Verbindung zu den Schwellen oder zum Hohlraum des hinteren Teiles des Radhauses. Richtig so?

Benutzeravatar
peter
Kindergärtner
Beiträge:189
Registriert:Di 11. Okt 2016, 13:33
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von peter » Fr 31. Aug 2018, 06:31

Keiner hier, der die Stelle schon mal bearbeitet hat und ne Antwort geben könnte?

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Fr 31. Aug 2018, 22:57

Alles gut. Ich bin bin dem Endoskop rein. Es ist ein geschlossener Raum wie zuvor beschrieben. Den habe ich mit Fluidfilm geflutet. Wenn ich mal Gelegenheit mit einer Mike Sanders Sonde bekomme, ich geh ich damit m s l rein. Wrnn nicht, gibt es pwriodisch Fluidfilm.

Antworten