TR 3A Farbe "sunset red"

Heilig´s blechle ...
Antworten
Dutton
Bastler
Beiträge:26
Registriert:So 19. Okt 2008, 23:09
TR 3A Farbe "sunset red"

Beitrag von Dutton » Mi 8. Mär 2017, 18:38

Hallo zusammen,

mein TR 6 in french blue ist weg. Stattdessen steht jetzt ein dunkelroter TR 3 Bj. 57 in meiner Garage.

Leider weiß ich nicht, um welchen Farbton es sich handelt. Signalrot ist es jedenfalls nicht.

Ich glaube herausgefunden zu haben, dass mein neues Auto (siehe Bild) wohl in der Farbe "Sunset red" lackiert ist.


In Sunset Red wurden damals anscheinend bei Triumph die Hardtops lackiert - als Kontrast zu beispielsweise in Beige gehaltenen Karosserien. Es sollen dann aber auch etliche Wagen komplett in diesem Ton lackiert worden sein.

Über den Farbcode beziehungsweise die Farbzusammensetzung habe ich lediglich Folgendes in Erfahrung bringen können:

Sunset Red von Rinshed Mason Code U5504

Vielleicht ist das ja ein Hinweis.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann; immerhin habe ich schon einige TR 3 in dieser Farbe gesehen. Zum Lackierer traue ich mich nicht, weil ich lediglich einen Farbstift zum Ausbessern kleiner Schäden brauche, dafür macht sich sicher keiner die Mühe einer Farbanalyse.


Schon jetzt danke für Eure Rückmeldung und viele Grüße

Hajo
Dateianhänge
BILD1162 klein.jpg
(68.29KiB)16-mal heruntergeladen

tr3-57
Bastler
Beiträge:7
Registriert:Do 5. Okt 2017, 09:42

Beitrag von tr3-57 » Sa 7. Okt 2017, 16:08

Hallo Hajo!

Scheint wirklich "Sunset red" zu sein. Mein 57er ist in der gleichen Farbe lackiert.
Wenn Du wirklich den selben Rot Ton als Lackstift haben möchtest könntest Du Dir von Deinem Lackierer DEeines Vertrauens ein
Paar Farbkarten verschiedener Hersteller ausleihen und danach den Rot Ton feststellen und bestellen.
Jeder gute Lacker besorgt Dir auch kleinere Mengen.
Alternativ gibt es viele Smartrepair Werkstätten, die die Farbe direkt per Meßgerät ablesen und dann die Farbe direkt mischen können.
Die Bezeichnung der Lackfarbe nutzt Dir leider nichts, da es keine alten Mischungsverhältnisse mehr gibt, unter denen Lack nachbestellt werden könnte....

Viel Erfolg!

Heiko
[ATTACH]474[/ATTACH]
Dateianhänge
DSC_0419-1 klein.jpg
(62KiB)5-mal heruntergeladen

Antworten