Montage Surrey- / Hardtop Hilfe

Heilig´s blechle ...
Antworten
TDI
Neuer Benutzer
Beiträge:3
Registriert:Di 5. Mai 2009, 15:13
Wohnort:Freinsheim
Montage Surrey- / Hardtop Hilfe

Beitrag von TDI » Di 22. Nov 2011, 11:03

Hallo Forum,

Ich bin gerade dabei das Surrey- / Hardtop von meinem 5er zumontieren, da das Verdeck undicht ist. Die Teile vom Surrey- und Hardtop waren beim Fahrzeug dabei, aber nicht beim Kauf montiert.

Die Montage der hinteren Scheibe war noch einfach. Nur beim "Zelt-Zwischenstück" und dem Blechdach habe ich noch ein paar Fragezeichen im Gesicht. Nachdem ich nun die Blende des Scheibenrahmens getauscht habe das das "Zelt-Zwischenstück" vorne einzuhängen ist, gings weiter.

Jetzt meine Fragen:
  • Wie sind die Distanzhülsen in den Scheibenrahmen einzusetzen? Kragen unten oder oben?
  • Dichtungen am hinteren Scheibenrahmen zu den Türne / Dach?
Ich würde mich über Tipps und natürlich Bilder freuen, die mir zeigen wie's richtig aussehen soll, ich habe nämlich den Verdacht, das da bei mir noch einiges zuändern ist...

Danke!

Tom (TDI)

Marc

Beitrag von Marc » Sa 24. Dez 2011, 11:29

Hallo Tom,
auch ich montiere gerade ein Surrey Top mit Alu-Mittelteil und hätte auch die gleichen Fragen.
Darüberhinaus würde ich mich auch dafür interessieren, wie man die Abdeckung für die vorderen Verschraubungen macht - bei mir war leider kein Altteil dabei, das ich als Muster nehmen könnte.
Bilder oder Tipps wären sehr hilfreich.
Danke und frohe Weihnachten
Marc

Antworten