Bremse identifizieren

Alles rund um Tuning, Verbesserungen und Umbauten
Antworten
Holger
Bremse identifizieren

Beitrag von Holger » Mi 3. Sep 2008, 22:27

Den letzten Triumph, den ich kaufte, war ein Dolomite Sprint aus Italien, dessen Erstbesitzer den Wagen bereits getunt hatte. Neben 45er-Weber, einem Bergrenngetriebe, usw. hat das Teil unter den Serien 13x5,5"-Alufelgen stärkere Vorderbremsen verbaut. Leider habe ich keine Ahnung, was das für eine Bremse ist bzw. zu welchem anderen Serienfahrzeug die gehört. Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
Bild

Armin

Bremse Dolomite Sprint

Beitrag von Armin » Mi 13. Mai 2009, 23:57

Hallo Holger, ich bin erst jetzt auf deine Mail gestoßen. Auch ich habe einen Dolomite Sprint, der aus der Schweiz stammt. Auch er hat vented discs. Der Vorbesitzer erzählte mir, diese Scheiben stammen von Moss aus England. Eine Nachfrage bestätigte dies, jedoch seinen diese belüfteten Bremsscheiben schon seit Jahren nicht mehr lieferbar. An den Calipers ist erkennbar, dass dort eine Distanzplatte zwischen beide Hälften eingefügt wurde, um wohl die original verbauten weierhin benützen zu können.
Ich würde mich freuen, ob Du mit deiner Recherche Erfolg gehabt hast, denn ich benötige neue Bremsscheiben.

Bis dann
Armin

Antworten