Guten Tag,
ich will meinen Tr6 mit einem J Overdrive aufrüsten, hat jemand einen J Overdrive mit Adapterplatte oder sogar ein ganzes Getriebe mit Overdrive, was in der Ecke liegt.
Dann bitte eine Email an dario.strecker@web.de oder über Forum.
Mfg
GESUCH *Hat jemand einen j Overdrive rumliegen?
Der Volvo Overdrive paßt, hat dann meistens aber keinen Tachoantrieb.
Die Dinger sind normalerweise in hervorragendem Zustand.
Das Adapterstück hat oft TR-Classic in München oder dies und
weitere Teile hat auch Mike Papworth in England.
Hab das vor ein paar Jahren mit dem Volvo OD gemacht und den
Tachoantrieb nachgerüstet. War da aber schon so teuer, dass man
besser in Stoneleigh ein komplettes Getriebe zum überholen gekauft hätte.
Die Dinger sind normalerweise in hervorragendem Zustand.
Das Adapterstück hat oft TR-Classic in München oder dies und
weitere Teile hat auch Mike Papworth in England.
Hab das vor ein paar Jahren mit dem Volvo OD gemacht und den
Tachoantrieb nachgerüstet. War da aber schon so teuer, dass man
besser in Stoneleigh ein komplettes Getriebe zum überholen gekauft hätte.
Alle OD aus dem Volvo sind dem J-Type ähnlich, auch der aus dem
Turbo, der etwas anders heißt, weil der etwas höheren Hydraulikdruck hat.
Ist dann der P oder P/J Type.
Problem mit dem falschen Kardanflansch besteht immer und wegen Tacho
muss man halt gucken.
Kannst also jeden für den TR6 verwenden und so ein komplette Volvo-Getriebe kostet
oft unter 100 Euro. Ich finde dafür kann man etwas Bastelei in Kauf nehmen.
Die Getriebewelle ist eher das kritische Teil, weil die fast das Doppelte kostet
und damit den Umbaupreis wesentlich bestimmt. Wenn Du in das neue Getriebe
diese Welle einbaust ist es okay, in das alte Getriebe muss eine Hybridwelle, die
eine entsprechende Nase für das vordere alte Lager hat, oder ein Adapterlager
muss verwendet werden.
Turbo, der etwas anders heißt, weil der etwas höheren Hydraulikdruck hat.
Ist dann der P oder P/J Type.
Problem mit dem falschen Kardanflansch besteht immer und wegen Tacho
muss man halt gucken.
Kannst also jeden für den TR6 verwenden und so ein komplette Volvo-Getriebe kostet
oft unter 100 Euro. Ich finde dafür kann man etwas Bastelei in Kauf nehmen.
Die Getriebewelle ist eher das kritische Teil, weil die fast das Doppelte kostet
und damit den Umbaupreis wesentlich bestimmt. Wenn Du in das neue Getriebe
diese Welle einbaust ist es okay, in das alte Getriebe muss eine Hybridwelle, die
eine entsprechende Nase für das vordere alte Lager hat, oder ein Adapterlager
muss verwendet werden.