Luftdruck

Alles rund um den Gummi
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger
Bastler
Beiträge:9
Registriert:Mo 24. Aug 2020, 12:56
Wohnort:Mainz
Luftdruck

Beitrag von Rüdiger » Do 15. Jul 2021, 07:44

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Reifen-Luftdruck ich beim TR6 mit der Bereifung 195/65 R 15 91H am besten fahre? Ich finde da nur unterschiedliche Angaben ... :uk:

Vorab vielen Dank und Gruß
Ralf

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Re: Luftdruck

Beitrag von ABusch » Di 20. Jul 2021, 12:14

Moin Ralf, Du hast wahrscheinlich Zahlen von 1,5 bis 2,5bar gehört. Ist alles fallweise nicht verkehrt.

Ich würde etwas im Bereich 1,7 bis 2bar empfehlen.

Wenn Du noch die originalen Stahlfelgen schlauchlos fährst, würde ich den Luftdruck nicht unter 1,7bar absinken lassen, weil da ein Hump auf der Felge fehlt, der plötzlichen Luftverlust bei scharfer Kurvenfahrt verhindern soll.

Benutzeravatar
Rüdiger
Bastler
Beiträge:9
Registriert:Mo 24. Aug 2020, 12:56
Wohnort:Mainz

Re: Luftdruck

Beitrag von Rüdiger » Sa 24. Jul 2021, 13:20

Servus Andreas,

ja stimmt, ich habe von Luftdrücken 1,5 - 1,9, oder 1,4 - 1,7 usw. gehört, aber nichts konkretes. Ich habe offensichtlich die original Stahlfelgen ohne den (Kurven) Hump. Da ich schlauchlose Reifen fahre, und der Vorbesitzer rundum 2,0 bar gefahren ist wird es so sein wie du sagst, und ich lasse den Druck nicht unter 1,7 fallen. 8-)

Vielen Dank und beste Grüße - allzeit gute Fahrt!
Ralf

Antworten