Bremsservo und HBZ

Wer bremst verliert ...
Antworten
schaefers
Bremsservo und HBZ

Beitrag von schaefers » Di 30. Mär 2010, 19:35

Hallo Forum,
bei meinem TR 6 beobachte ich zunehmend schlechter werdende Bremsleistung. Inzwischen muß ich zwischendurch schon mit dem Bremspedal 'pumpen'. Also soll die Bremse für die beginnende Saison überholt werden. Das Problem liegt vermutlich im Bremsservo und/oder HBZ, da Scheiben, Trommeln, Beläge und Leitungen ok sind. Ich überlege nun, entweder Bremsservo und HBZ mit einem Überholsatz zu überarbeiten oder gleich die beiden Teile neu zu kaufen.
Zu welcher Variante ratet ihr? Welcher Lieferant ist empfehlenswert? Bei der Bremse will man ja schon ordentliches Material haben.

Gruß,
Christian.

Benutzeravatar
Ralf Schnitker
Petrolhead
Beiträge:129
Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück

Beitrag von Ralf Schnitker » Di 30. Mär 2010, 20:09

Hallo Christian,

solange die Teile neu zu bekommen sind gehe bitte bei den Bremsen keine
Kompromisse ein .

ich denke die HBZ wirst du in Osnabrück bei Wessels&Müller in der Großhandlung bekommen. Ruf dort einfach mal an. 0541 1215 0

schaefers

Beitrag von schaefers » Di 30. Mär 2010, 21:25

Hi Ralf,
wissen die denn bei W&M, welcher HBZ das sein muss? Kann ich da einfach anrufen und nach einem HBZ für 'nen TR6 fragen?
Bekomme ich da auch den Bremsservo?
Gruß,
Christian.

schaefers

Beitrag von schaefers » Mi 31. Mär 2010, 08:47

Ist das der HBZ von TRW mit der Bezeichnung PMF 214, den ich benötige?
Der ist bei W&M für den PI gelistet, ich habe aber einen 73er-Vergaser.
Der Preis liegt deutlich über den Angeboten der üblichen Triumph-Teile-Händler. Ist das nur ein Preis- oder auch Qualitätsunterschied?

Harald B

Beitrag von Harald B » Do 1. Apr 2010, 14:25

Hallo,
deutet pumpen nicht eher auf Luft im System anstatt auf schlechte Hardware?

schaefers

Beitrag von schaefers » Do 1. Apr 2010, 15:54

...würde ich in diesem Fall ausschließen, denke es sind die alternden Dichtungen.

Antworten