TR6-Erbe ohne Fachwissen

Wenn ihr wollt, ein Wort zu euch ...
Antworten
Max
Neuer Benutzer
Beiträge:2
Registriert:So 7. Mär 2021, 17:07
Wohnort:Langerwehe
TR6-Erbe ohne Fachwissen

Beitrag von Max » So 7. Mär 2021, 23:10

Hallo zusammen!
Mein Name ist Max, ich bin 25 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin in der Nähe von Aachen.
Letzten Monat ist mein Schwiegervater nach schwerer Krankheit verstorben.
U.a. nannte er einen TR6 sein eigen, welchen ich nun zu seinen Ehren unterhalten und fahren möchte. Mich hat das Auto schon immer fasziniert.
Motor und Getriebe wurden vor kurzem generalüberholt. Das Auto ist letzten Sommer noch gefahren. Ein Fachkundiger macht das Fahrzeug gerade wieder fahrbereit.
Ich selbst hatte immer schon großes Interesse an Autos und habe ein gutes technisches Verständnis. Ich bin allerdings nicht vom Fach und gerade in Sachen Elektronik und Motorsteuerung endet mein Wissen schnell.
Ich bin hier auf der Suche nach Tips (z.b. bekannte neuralgische Punkte) bzw. geeigneter Literatur o.ä., um mich fit genug zu machen, diesen Schatz am laufen zu halten und zu pflegen.

Ich bedanke mich vorab für die Hilfe und freue mich darauf, Teil dieser Community zu werden!

Gruß
Max

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Re: TR6-Erbe ohne Fachwissen

Beitrag von ABusch » Di 9. Mär 2021, 10:12

Moin Max,
schön dass Du den TR weiter pflegen und fahren willst.
Elektronik hat er ab Werk wenig und wirklich anspruchsvoll ist er auch nicht.

Zwei Tipps:
Bei Dir in der Nähe lebt Jan Heuten, der auf Ebay auch viel verkauft.
Ein Urgestein der TR Szene und sehr nett.
Funk ihn mal an nach Infos und einem Stammtisch in der Nähe und guck auch mal hier, ob es von der IG einen Stammtisch in der Nähe gibt.

Weiterhin such im WWW einen Download für das Werkstatthandbuch TR6 als PDF. Das gibt es oft ohne Kosten und Verpflichtung.
Das ist sehr gut und ausführlich.

Viel Spaß mit dem neuen Hobby!

Max
Neuer Benutzer
Beiträge:2
Registriert:So 7. Mär 2021, 17:07
Wohnort:Langerwehe

Re: TR6-Erbe ohne Fachwissen

Beitrag von Max » Mi 10. Mär 2021, 15:32

Schon einmal vielen Dank für die Infos!

Ich habe mit Herrn Heuten Kontakt aufgenommen.

Antworten