Neuzugang ...

Wenn ihr wollt, ein Wort zu euch ...
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger
Bastler
Beiträge:9
Registriert:Mo 24. Aug 2020, 12:56
Wohnort:Mainz
Neuzugang ...

Beitrag von Rüdiger » Sa 26. Sep 2020, 13:07

Hallo IG Gemeinde,

mein Name ist Ralf, ich wohne in Mainz und ich habe mir vor 4 Wochen einen Triumph TR6 (Name: Rüdiger), Baujahr `70 zugelegt.
Letzten Mittwoch habe ich das Fahrzeug auf mich angemeldet - vorher hatte mir die Zulassungsstelle coronabedingt keinen Termin
zugeteilt. Dummerweise habe ich mir über "Wunschkennzeichen.de" Nummernschilder bestellt, die aber hier in Mainz nicht zulässig
sind, es mussten also vor Ort 2 neue Schilder gekauft werden - das nur nebenbei.
Am gleichen Mittwoch bin ich dann mit frisch poliertem Rüdiger zur GFÜ gefahren (gottseidank hat das Wetter mitgespielt) und habe
ein Wertgutachten erstellen lassen.

So, mehr habe ich jetzt erstmal nicht mitzuteilen und habe auch noch keine Fragen. Rüdiger und ich müssen uns auch erstmal aneinander
gewöhnen. Ich habe zwar vor über 30 Jahren auf British Leyland geschraubt, aber sooo hatte ich das Fahrzeug nicht in Erinnerung :o, er
will nicht immer so wie ich, und Servolenkung kennt er auch nicht :uk:

Beste Grüße, und wenn ihr Fragen oder Anregungen habt - melden. In Kürze folgen Bilder und techn. Daten.
Ralf

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Re: Neuzugang ...

Beitrag von ABusch » Mo 28. Sep 2020, 15:14

Hallo Ralf & Rüdiger,
wenn Du bereits leidgeprüft und jetzt
quasi Wiederholungstäter bist, kann
Dich doch ein TR6 nicht schocken!

Benutzeravatar
Rüdiger
Bastler
Beiträge:9
Registriert:Mo 24. Aug 2020, 12:56
Wohnort:Mainz

Re: Neuzugang ...

Beitrag von Rüdiger » Do 29. Okt 2020, 12:26

Ja, stimmt - "eigentlich" kann mich nix mehr schocken, ausser dem TR selbst ("\(^_^)/")

Hier kommen die Daten:

Triumph TR 6, Bauj. 1970, ca. 160.000 KM.
kam 1996 aus den USA, wurde dann von der Oldtimer Galerie Rosenau Frame off restauriert,
AT-Motor, AT-Getriebe, AT-Diff. SU-Vergaser, kontaktlose Zündung, grösserer Kühler mit Zusatzlüfter,
verstärkte LiMa, Alu-Ventildeckel und Ölwanne, Edelstahl-Fächerkrümmer und Auspuff, umgerüstet
auf Koni-Fahrwerk und PU-Buchsen, alle Leitungen-Stahlflex, elektr. Benzinpumpe, Becker Mexico Classic
mit Clarion Soundanlage, 280grad Nocke, neues Verdeck, Tacho und Drehzahlmesser aufgearbeitet,
ebenso die Zusatzinstrumente, Tacho auf KM umgerüstet, Leder-Sportsitze mit H-Gurten.

- nach all diesen Umbauten ist der TR rund 30.000 KM gelaufen :uk:

Benutzeravatar
peter
Kindergärtner
Beiträge:189
Registriert:Di 11. Okt 2016, 13:33
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang ...

Beitrag von peter » So 1. Nov 2020, 18:56

Willkommen !

Hört sich an, als wenn Du er mal ziemlich entspannt auf die nächsten Jahre schauen kannst....
Irgend was haben die Dinger immer...sind halt nicht für so langen Betrieb ausgelegt und die Ersatzteilqualität wird immer schlechter...aber mit nem so guten "Fundament" bist Du schon mal auf der sicheren Seite

Viel Spaß mit dem Ding

Peter

Antworten