an alle TR-4A Fahrer/-innen

Literatur, Bücher, Filme ....
Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Schrauber
Beiträge:72
Registriert:Mi 30. Sep 2009, 19:44
Wohnort:Duisburg
Kontaktdaten:
an alle TR-4A Fahrer/-innen

Beitrag von tr_tom » Di 24. Aug 2021, 07:22

Hallo,

da ich selbst nun seit über 10 Jahren einen TR-4A besitze und mich auch mit der Geschichte des Modells etwas auseinandergesetzt habe, kam ich auf die Idee, doch mal zusammenzutragen, wieviele von den ca. 28.500 produzierten Fahrzeugen wohl noch auf der Straße sind.

Ich habe dazu eine Website angelegt, in der neben Informationen zum Modell TR4A auch eine Übersicht der "vorhandenen" Fahrzeuge zu finden ist, sortiert nach Fahrgestellnummern (Commission Numbers CTC 56789 etc.):

https://sites.google.com/view/tr-4a-triumph/home

Diese Liste ist zur Zeit noch nicht lang, wird aber kontinuierlich ergänzt, unter anderem auch durch eine Gruppe in Facebook, in der insbesondere internationale Besitzer angesprochen werden sollen:

https://www.facebook.com/groups/125341094298142

Meine Bitte geht hier an alle TR4A-Besitzer sich doch bei mir bei Interesse zu melden oder in der Facebook Gruppe mitzuwirken.

Ich würde gerne folgende Daten erfassen wollen:

- Commission number
- Date of build
- First registration date
- LHD / RHD
- Colour exterior
- Colour trim
- Colour hood
- Number plate
- Owner
- Address
- Country

Diese Angaben sind keine Pflichtangaben, ausser der "Commission Number" und des Landes.

Schön wären auch 1-2 aktuelle Fotos des Fahrzeuges.

Bei Interesse oder Rückfragen könnt ihr mich per E-Mail erreichen: triumph.friend[at]gmail.com

Gruss
Thomas

PS: Da nicht alle IG'ler hier im Forum aktiv sind, würde ich in Kürze auch noch eine E-Mail an alle TR4A-Besitzer aus der Triumph-IG-Liste versenden wollen.

Benutzeravatar
tr_tom
Schrauber
Beiträge:72
Registriert:Mi 30. Sep 2009, 19:44
Wohnort:Duisburg
Kontaktdaten:

Re: an alle TR-4A Fahrer/-innen

Beitrag von tr_tom » Fr 27. Aug 2021, 15:33

Hallo,

hier findet man nun eine erste Liste der bisher bekannten TR4A-Modelle:



Gruss
Thomas

Benutzeravatar
tr_tom
Schrauber
Beiträge:72
Registriert:Mi 30. Sep 2009, 19:44
Wohnort:Duisburg
Kontaktdaten:

Re: an alle TR-4A Fahrer/-innen

Beitrag von tr_tom » Fr 10. Sep 2021, 19:00

Hallo,

hier findet man das Update der Liste vom 6. Sept. 2021 mit nun fast 100 Fahrzeugen aus der ganzen Welt:

https://sites.google.com/view/tr-4a-triumph/com-no

Die Facebook-Gruppe hat zur Zeit auch bereits 170 Mitglieder...

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
tr_tom
Schrauber
Beiträge:72
Registriert:Mi 30. Sep 2009, 19:44
Wohnort:Duisburg
Kontaktdaten:

Re: an alle TR-4A Fahrer/-innen

Beitrag von tr_tom » Mi 29. Sep 2021, 07:36

Hallo,

es gibt nun eine neue Liste mit fast 250 TR-4A-Fahrzeugen aus der ganzen Welt.

Daraus kann man nun auch einige Daten ableiten, z.B. die Länderverteilung:

Bild


Aber auch die Nutzung der verschiedenen Farben bei den Fahrzeugen könnte von Interesse sein:

Bild

Zuletzt habe ich mir die Verteilung von CKD, IRS und "solid axle" angesehen:

- CKD ca. 2,8%

- CT = solid axle ca. 29%

- CTC = IRS ca. 70%

Durch den starken Export in die USA sind Linkslenker (LHD) mit 75,4 % vertreten, Rechtslenker (RHD) sind etwa 16,9 % gelistet.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
tr_tom
Schrauber
Beiträge:72
Registriert:Mi 30. Sep 2009, 19:44
Wohnort:Duisburg
Kontaktdaten:

Re: an alle TR-4A Fahrer/-innen

Beitrag von tr_tom » Mo 15. Nov 2021, 13:50

Hallo,

zwischenzeitlich ist auch ein spezieller Kalender 2022 entstanden, nur mit TR-4A-Fotomotiven, als deutsche und als internationale Version:

https://sites.google.com/view/tr-4a-triumph/calendar

Bild

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
tr_tom
Schrauber
Beiträge:72
Registriert:Mi 30. Sep 2009, 19:44
Wohnort:Duisburg
Kontaktdaten:

Re: an alle TR-4A Fahrer/-innen

Beitrag von tr_tom » Mi 15. Dez 2021, 17:35

tr_tom hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 15:33
Hallo,

hier findet man nun eine erste Liste der bisher bekannten TR4A-Modelle:

...

Gruss
Thomas
Die Liste wurde aus Gründen des Datenschutzes vorerst offline gesetzt.

Gruss
Thomas

Antworten