40 Jahre IG Südwest

Themen um die Triumph Interessengemeinschaft
Christine

Beitrag von Christine » Mi 14. Jan 2015, 21:10

Hallo Manfred
ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. es geht nicht darum, dass du zuwenig gefragt hast "Wie wollt ihr die 40-jahre-Feier? ". es geht auch nicht darum, dass der Vorschlag mit dem Museum in Sinsheim mir nicht gefällt. Denn wir haben ja verschiedene Posten in der Mitgliederversammlung durchgesprochen und alle die Vorgaben sind ja auch so erfüllt.
Mir war nur nicht bewusst, dass es eine Veranstaltung wird, die einen Preis von 155 € hat. Nur die Veranstaltung. Habe ich ja vielleicht auf der Mitgliederversammlung überhört. Und vielleicht wurde es auch nicht erwähnt, weil es ist es ein "normalerVeranstaltungspreis" ist.
In der Zeitschrift liegt eine Einladung dabei "Triumph meets MG" - sind 3 Tage, 2 verschiedene Touren (Schlösser- oder Alleentour) an einem Tag, am zweiten Tag Freilichtmuseum und am letzten Tag noch eine Besichtigung einer Zeche.
O.k. Andere Region und auch keine Musik und tanzen. Aber genau so etwas hatte ich gedacht - zumindest vom Preis her. Halt in Sinsheim.
Aber wie Jochen schon geschrieben hat: Vielleicht will die Mehrheit eben Galadinner und schönes Hotel und alles und eben nicht "back to the roots" und eben statt der Bratwurst, dann doch lieber das Galadinner.
Und wie du geschrieben hast, haben sich für Rust ganz viele angemeldet und deshalb werden sich genügend anmelden für diese Feier.

Mir ist aber wichtig, die Meinung geäußert zu haben. ich will nicht, dass es im November auf der Mitgliederversammlung heißt "Die 40-Jahre-Feier war zu teuer vom Preis" und du dann argumentierst "hättet ihr mal früher was gesagt" :-))
Auf jeden Fall ist das Forum richtig belebt :-)

Und den Vorschlag von Markus finde ich einfach richtig klasse und lieb

Christine

TR-Willi

Beitrag von TR-Willi » Fr 16. Jan 2015, 15:00

Hallo Christine,
habe ich etwa den Ring an Deinem Finger übersehen? Oder, warum machst Du die Rechnung für 2 Personen auf? Für Singles gilt doch wohl: 155,- + 2x 86,- = 327,- € ! Zelt, Lagerfeuer und Bratwurst gibt es jedes Jahr beim OGP am Ring. Diesbezüglich habe ich auch keinen Vorschlag von Dir auf der Versammlung gehört.

@Jochen,
ich bin seit 25 Jahren Mitglied der IG und frage mich: Welche Gesamt-IG-Treffen lagen denn auf Jugendherbergsniveau? Daten und Fakten kannst Du wohl auch nicht liefern. Was soll die Anmerkung zum demokratischen Ergebnis? Beim Europatreffen in Rust waren alle der IG zugestandenen Plätze belegt. Bei dem 696,- € teuren Event war Christine übrigens auch dabei.

@Ralf,
es rannte niemand los und hat ein Hotel festgemacht. Ich habe den Einwand von Klaus: „Sinsheim ist jedes Wochenende ausgebucht“, lediglich telefonisch überprüft. Da Du die Mail von Manfred in 2013 wohl nicht registriert hast, war „die ganze Aktion über das Knie gebrochen“. Zelt und Lagerfeuer, s.o., ich bin jedes Jahr (aktiv) beim OGP dabei.

@Harald,
Dein erster Satz ist schon beantwortet. Jugendherberge, siehe Jochen. Klar gibt es (Gott sei Dank) immer Stammtische und Gruppen die eine Ausfahrt organisieren. Ein Treffen der IG hat aber ganz andere Dimensionen.

@Markus,
kannst ja schon mal Claudius eine kostenlose Rücken-OP anbieten. Und lass Dir von den „Cent-Rechnern“ unbedingt einen Haftungsverzicht unterschreiben! Auf Jungvolk hoffst Du, wie in allen Clubs, einfach vergeblich.

@all:
Vergleicht mal unser Jubiläumstreffen mit dem Deutschlandtreffen vom Register in Bad Gögging in diesem Jahr: Dimension und Preis sind etwa gleich. Das Festkomitee hat bisher gut gearbeitet.
Viele Grüße (vom heute sehr sanften)

Willi

GG-7050
Neuer Benutzer
Beiträge:4
Registriert:Mo 10. Nov 2003, 11:23
Wohnort:Büttelborn-Worfelden

Beitrag von GG-7050 » Fr 16. Jan 2015, 17:25

Hallo Manfred,

lass dich jetzt bitte, im Wissen alles richtig gemacht zu haben, nicht aus der Ruhe bringen.

Ein Gedicht nicht von mir, hätte aber gut sein können :

DER NÖRGLER
Ich find’ das nicht gut...
Das muß anders sein...
Was Ihr da schon tut...
Alles nur Schein...

Ich glaube, Ihr spinnt...
Ihr seid nicht normal...
Das kann doch ein Kind...
Ihr könnt mich jetzt mal...

Wenn ich der da wär’...
Ich hätte schon lang...
Das ist doch nicht schwer...
Das jeder doch kann...

Ich kann das nicht sehen...
Das macht mich nicht an...
Das kann doch nicht gehen...
Das steht doch nicht an...

Ich sagte es doch...
Ihr wollt ja nicht hören...
Wie kann man heut’ noch...
Ich hätt ‘s können schwören...

Das ist viel zu groß...
Und so rum zu klein...
Ich sag ‘s Euch doch bloß...
Das kann doch nicht sein...

Ich dacht ‘s mir doch gleich...
Ich hab ‘s ja gesagt...
Man könnte vielleicht...
Das ist zu gewagt...

Ihr denkt wohl, Ihr wärd,
Das habt Ihr davon...
Das ist doch verkehrt...
Was wißt Ihr denn schon.

Der Mann, der hier spricht,
Man kennt ihn genau,
Dem paßt alles nicht,
Nicht mal seine Frau.

Gruß vom Namensvetter

Christine

Beitrag von Christine » Fr 16. Jan 2015, 22:13

Hallo

Nach wie vor, bin ich der Meinung, dass man beide Gruppen - die welche den Preis völlig in Ordnung finden und die, welche weniger Luxus und Preis hätten, zusammenbringen könnte, indem man ( wie ich es schon vorgeschlagen hatte) eine Staffelung anbietet. Zum Beispiel nur die Ausfahrt und / oder Ausfahrt und Museum etc.
Aber ich akzeptiere und respektiere natürlich die Arbeit des Festkomitees.
Ich denke, man kann diesen Thread jetzt abschließen ; da jeder seine Meinung sagen konnte.

Christine
@ Wili: Nein, du hast nichts übersehen; ich trage keinen Ring. Habe aber trotzdem für zwei Personen kalkuliert ;) 😉

Benutzeravatar
jochen
Bastler
Beiträge:44
Registriert:Mo 5. Nov 2001, 23:39
Wohnort:61440 Oberursel

Beitrag von jochen » Di 20. Jan 2015, 21:16

Ach jetzt muß ich doch noch mal...

Lieber Willi, Du alter Grantler , von den Jugendherbergstreffen habe ich nicht gesprochen/geschrieben, das war auch vor meiner Zeit.
Mein Kommentar zum "demokratischen" Ergebnis rührt daher, dass es, sagen wir mal, eine Lobby für eben solche Veranstaltungen gibt, die gerne Andere von ihrer Meinung überzeugen. Ähnlich der Mitgliederversammlung bei Bernd, als es darum ging eine Alternative zum Nürburgringkreisen zu finden und anscheinend keiner mehr einen Sportwagen hatte...

Dass die der IG zugestandenen Plätze in Rust belegt wurden stimmt, ich glaube es waren etwas mehr als 32. Die angepeilten 150 Fahrzeuge insgesamt waren dann nur 119 - aus ganz Europa !
Da kann man nur hoffen, dass die Ziele für Sinsheim nicht zu hoch gesteckt sind...

und vom Sponsoring seitens der IG hab´ich immer noch nix gehört
happy TRing
JOCHEN

frischi

Beitrag von frischi » Do 29. Jan 2015, 16:12

Hallo an Alle,
ich denke ich muss meinen Komentar auch noch abgeben. War wegen Krankheit leider nicht auf den JHV 2014. Trotzdem habe ich zu dem Thema auch eine Meinung.
Als 1. Ich finde dass Willi bei der Beantwortung von Christines

frischi

Beitrag von frischi » Do 29. Jan 2015, 17:13

Hallo,
wegen Krankheit konnte ich im November an der JHV leider nicht teilnehmen.
Habe aber zu der Veranstaltung "40 Jahre IG-Südwest" in Sinsheim auch eine Meinung.
So wie sich der Ablauf in der Zeitung liest, wird es ein schönes Fest.
Wir sollten alles versuchen, dass möglichst viele Mitglieder an der Veranstaltung teilnehmen können.
Laut Kassenbericht ist unsere Clubkasse gut gefüllt, es wäre jetzt eine gute Gelegenheit, einen Teil des Geldes für unsere 40 Jahr-Feier zu verwenden.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Alex

Benutzeravatar
funky
Bastler
Beiträge:41
Registriert:So 9. Dez 2001, 14:14
Wohnort:Kronberg

Beitrag von funky » Mo 2. Feb 2015, 16:22

Hallo,
natürlich wird das Treffen gesponsert. Darüber hatten wir bei der Mitgliederversammlung gesprochen. Steht leider nicht im Protokoll.
Der Betrag kann noch nicht genau benannt werden. Er ist u.a. abhängig von der TN-Zahl. Siehe näheres in der nächsten Zeitung.
Gruß Manfred

Antworten