40 Jahre IG Südwest

Themen um die Triumph Interessengemeinschaft
Christine
40 Jahre IG Südwest

Beitrag von Christine » So 4. Jan 2015, 20:03

Hallo zusammen
ja, ich war auf der Mitgliederversammlung dabei und ja, ich weiß, dass ein Festkomitee gegründet wurde für die Ausrichtung der Party "40 Jahre IG Südwest". Und das viele Vorschläge diskutiert wurden. und jeder einig war, dass "es etwas Besonderes sein soll".
Und nun ist das Ergebnis in der Zeitung (und ich musste mich schon festhalten, damit mein Wippstuhl mich nicht vor lauter Schwingung zu Boden warf):
Die Uhr von Ulli - tolle und schöne Idee.
Das Wochenende von 155 € pro Person plus nochmal 111 € für ein DZ ebenfalls pro Nacht - das hieße: 532 € für 3 Tage und 2 Nächte....
Sorry, Leute, aber das ist mir echt zuviel.
Klar, ich verstehe den Preis schon: Das Museum, das Büffett, das Dinner, die Musik, die Ausfahrten, die Arbeit. Und ein Hotel in der Nähe des Museums hat auch ihren Preis. Aber ich wollte feiern, zu einem Preis, denn sich ganz viele leisten können, wenn´s sein muss, auf einer Wiese mit Zelt, ganz vielen Triümphen, Triumphfahrern und -fahrerinnen, Jeans und der Bratwurst in der Hand. So wie die IG war, als ich dazu gekommen bin.
Wie ich schon an der Versammlung sagte: "Muss es denn imemr Luxus sein, ein teures Hotel und so weiter?"
Bernd hat in seinem Protokoll gebten "Meinung kundzutun" - also hier ist sie, meine Meinung.
Und jetzt seit ihr dran

Christine

Benutzeravatar
jochen
Bastler
Beiträge:44
Registriert:Mo 5. Nov 2001, 23:39
Wohnort:61440 Oberursel

Beitrag von jochen » Mo 5. Jan 2015, 17:48

Hy Christine, erstmal ein schönes Neues Jahr :flowers:

Du hast schon recht, sieht ziemlich teuer aus. Aber hast Du Deinen Vorschlag bei der Versammlung nicht vorgebracht ? Leider war ich nicht dabei (hätte bestimmt für die Rennstrecke gestimmt), aber das Ergebnis ist eben demokratisch entstanden, hoffe ich doch.
Ich kann mich auch noch gut an die früheren Treffen erinnern, aber anscheinend werden die Ansprüche an Unterkunft und Unterhaltung mit dem Alter größer, bei manchen auch der Geldbeutel...
Vielleicht liegt es ja daran, daß unsere Autos immer mehr an Wert gewinnen und wir deshalb zu prachtvolleren Veranstaltungen neigen. Auch unser Europatreffen war damals ziemlich Kostenintensiv, entsprechend war die Teilnahme, wir waren nicht dabei. Von einem Sponsoring durch die IG hab ich auch noch nix gehört...

So jetzt ist die Diskussion losgetreten, aber am Ergebnis wird sich nichts ändern. :uk:
happy TRing
JOCHEN

Benutzeravatar
Ralf Schnitker
Petrolhead
Beiträge:129
Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück

Beitrag von Ralf Schnitker » Do 8. Jan 2015, 08:39

Hallo Christine,


Wie man sehen kann gibt es bis jetzt fast keinerlei Reaktion, das hängt damit zusammen das unser Manfred , wie er mir immer wieder mindestens einmal im Jahr erklärt, nur max. 1 pro Monat hier reinschaut.

Auf der Versammlung stellte ich die Frage, warum jetzt hier über mehrere Tage was gemacht werden sollte. Eine Antwort dazu blieb auf der Strecke, da plötzlich einer losrannte um ein Hotel fest zumachen.

Grundsätzlich fand ich die ganze Aktion über das Knie gebrochen.

Jedes Jahr lese ich über Lagerfeuerromantik am Nürburgring, wie schön das doch ist.

Dazu wird die 40 Jahr Feier echt krasses Gegenteil.
Ich brauche und will das in dieser Form nicht ! Ganz abgesehen von der Kohle.

Der TR (der Sportwagen) steht bei dieser Veranstaltung nicht im Vordergrund.

Einen Tag mit tagsüber viel TR fahren, Abends, abhotten mit DJ……. müde und fertig.
Und das wie du schon vorgeschlagen hast am Besten im Zelt ganz schlicht und einfach.

Unterkunft individuell .

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » Do 8. Jan 2015, 11:20

Hallo Christine, Jochen

Warum wird so eine Idee einer 40 Jahrfeier nicht früher als bei dem Jahrestreffen kundgetan und dann noch später in der IG-Zeitung?

Immer wieder wird gemahnt dieses Forum mehr zu nutzen, .....und was passiert hier,........sehr wenig!

Da die IG-Zeitung nur 4 X erscheint sollte dieses Forum sehr viel öfters für Vorschläge und Anregungen genutzt werden!!!

Ja liebe Christine der finanzielle Aufwand ist ganz schön sportlich und die von Dir genannte Summe
noch nicht der Gipfel, kommt doch noch etwas mehr Kohle dazu, Getränke, Tanken und eine Taschengeldsumme.

Dann sind es keine 3 Tage wenn man am Freitag gegen Nachmittag anreist,
der Samstag zählt als ganzer Tag mit Ausfahrt und Dinner,
und der Sonntag hört ja nach dem Frühstück auf da ja noch eine längere Heimreise vorn ansteht.
Alles in Allem etwas stressig!

Da die Gelegenheit das ganze früher hier anzuregen nicht genutzt wurde und erst in der letzten Ausgabe der IG-Zeitung
das ganze bekannt gemacht wurde sehe ich es so dass dieses Vorhaben auf nicht standfesten Füßen steht.

Die Autos, TR's mit ihren Treibern sollten im IG-Mittelpunkt stehen und nicht im Mittelpunkt eines Museums!
Es gab mal ein sehr tolles Treffen im Schwarzwald in einer Jugendherberge,(nicht jedermanns Sache 4-Bettraum aber es gibt genug Toleranz)
alle TR's standen nach einer gemeinsamen Ausfahrt zusammen
gefeiert wurde unter freiem Himmel (und das bei manschen bis in den frühen Morgenstunden)
dann wurde gemeinsam gefrühstückt danach ging es zu Fuß in, durch den Wald über Stock u. Stein zur Alkoholverdunstungsstunde.
Das war ein tolles TR-Treffen!!

Werde in Sinsheim beim TR-Auftrieb im Museum nicht dabei sein
und dieses Wochenende stressfreier mit dem TR an anderer Stelle verbringen.

Meinung wurde erfragt, das ist meine.
Gruß
Harald

Christine

Beitrag von Christine » Fr 9. Jan 2015, 12:00

@Jochen: Ich habe ehrlich gesagt, nicht gewusst, dass das so teuer wird. Und im Gegensatz zum "Ring" ist das jetzt hier ein Schnäppchen.
Wie ich schon geschrieben habe, verstehe ich auch die Lage in der "die IG" bzw. die "Jungs vom Festkomitee" sind. Es ist nicht einfach, wo theoretisch erstens alle Mitglieder Platz hätten, wo man Wetter unabhängig ist, und wo man ein Hotel mit dem Platz hat. Und wo man etwas "anbieten kann". Dafür habe ich wie schon gesagt, Verständnis. Und ich könnte auch verstehen, wenn der eine oder andere sagt "erst nichts vorbringen und dann hier unzufrieden sein. Macht es doch besser".
Trotzdem hatte ich es für mich in einer anderen Preisklasse und Kategorie angesiedelt. Aber vielleicht sind ja doch die meisten dafür und es wird ein schönes Fest. Ich würde mich nur ärgern, wenn hinterher bei der Mitgliederversammlung 2015 die meisten sagen "Das war zu teuer" und jeder dann sagt "Na hättet ihr frühzeitig was gesagt"

@Ralf: Ob die "Ruhe im Forum" damit zusammenhängt, dass Manfred selten hereinschaut, glaube ich weniger. Selbst wenn er täglich hier einen Kommentar schreiben würde, kämen keine Antworten oder nur sehr wenige. Das hängt mit der "allgemeinen Stimmung" zusammen, was wir ja auch schon bei der Mitgliederversammlung diskutiert haben. Es ist einfach eine "breite schweigende Masse".
Aber es ist ja jetzt doch schon das eine oder andere hier gepostet worden. jetzt frage ich mich natürlich, wo die Befürworter bleiben. Es gibt doch sicherlich auch welche, die sagen "Klasse, eine schöne Veranstaltung habt ihr da geplant". Oder die "schweigen auch" und denken, "bleibt doch weg, dann gibt es mehr Platz für un"

Frage an die Organisatoren / Festkomitee: Habt ihr mit einer Mindestzahl von Anmeldungen den Preis berechnet?

Christine

Claudius
Bastler
Beiträge:14
Registriert:Di 22. Dez 2009, 16:47
Wohnort:Ludwigsburg

Beitrag von Claudius » Fr 9. Jan 2015, 12:05

Hallo Leutz,
ich würd auch gerne lieber fahren als feiern. Was spricht also gegen eine alternative Veranstaltung, muß ja nicht a gleichen Termin statt finden. Was genau stellt ihr euch denn vor? Treffen irgendwo im Südwesten, Ausfahrt über die Alb, den Schwarzwald oder durch den Pfälzer Wald und Übernachten in der JuHe oder im Zelt? Wär schon o.k. wenn mein Rücken das mitmacht, hab das letzte mal vor 30 Jahren auf der LuMa im Zelt übernachtet. Ich wär bereit meine n Teil zur Orga beizutragen.
Claudius

Christine

Beitrag von Christine » So 11. Jan 2015, 10:55

Hallo zusammen
nachdem sich hier jetzt einige der Meinung angeschlossen haben "es muss nicht immer Luxus sein": konkrete Frage an das Festkonitee und / oder Manfred:
Könnte man denn nicht beide Gruppen zusammenführen und z.b. anbieten nur die Ausfahrt mitzumachen oder z.b. Ausfahrt und Museumsbesuch?
Also eine Art "Staffelung"?

Christine

TR3red

Messehotel Sinsheim

Beitrag von TR3red » So 11. Jan 2015, 19:28

Hallo Christine, et al.
man muß (leider) damit leben was eine Mehrheit beschliesst. Auch ich hatte andere Vorschläge an Manfred gemacht . Mit dem Ulli Uthmann hatten wir auch mal sowas wie Turnhalle und schmutziges Grillen in Wilhelmfeld angedacht , aber ok. Jetzt issses die Messestadt Sinsheim in seiner ganzen Pracht.
Das gefällt nicht jedem aber in einem Club kann man ja mitgestalten und sich aushelfen.
Ich biete daher auf diesem Wege alternativ Allen die sich entsprechend bei mir anmelden eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit auf meiner Wiese in romantischer Umgebung an .
Zelt und so muß man mitbringen.
Aber was gibt es denn schöneres als direkt neben dem TR zu schlafen, neben ihm aufzuwachen und das Zahnputzglas auf dem Kotflügel abzustellen?

Von hier sind es dann ca. 30 min oder 40 km in das tolle Museum. Dafür 0 Euro.

Wie ist das?

Herzliche Grüße, Markus

Benutzeravatar
funky
Bastler
Beiträge:41
Registriert:So 9. Dez 2001, 14:14
Wohnort:Kronberg

Beitrag von funky » Mo 12. Jan 2015, 12:14

Hallo,
ich bin bezüglich dieser Diskussion etwas irritiert:
Ich ging davon aus, dass das auf der Mitgliederversammlung gefundene Ergebnis von den meisten Anwesenden getragen wurde.
Rechtzeitig im Jahr 2013 habe ich alle per Email angeschrieben und um Vorschläge und Ideen gebeten. Es kamen dann auch sehr viele Vorschläge, die ich auf der Versammlung vorgestellt habe. Sie wurden diskutiert. Neue (andere) Ideen kamen nicht hinzu.
Konsens war, wie ich ihn verstanden hatte: Hotel (möglichst zentral in Deutschland, kein Massenbunker), Ausfahrt (mehr oder weniger sportlich) am Tage und Feier am Abend.

Das gemeinsam gefundene Ergebnis wurde durch das "Festkomitee" zu einem sinnvollen Ablauf zu einem vernünftigen Preis umgesetzt.
a) Das Fahren mit dem TR kommt nicht zu kurz.
b) Das Feiern kommt nicht zu kurz.
c) Der Preis ist (aus meiner Sicht) in Ordnung
Zur Erinnerung: Vor sechs Jahren gab es ein Europatreffen in Rust mit ähnlichem Verlauf (dieses Mal keine Dinner-Show) zu einem Preis von 696 Euro mit einer nicht unwesentlichen Teilnehmerzahl aus der TR IG.
Und auch zur Erinnerung: Vor 10 Jahren gab es eine 30 Jahre Feier mit Busfahrt,....
Gruß Manfred

TR3red

Zelten

Beitrag von TR3red » Mo 12. Jan 2015, 18:47

Lieber Mani,
mein Vorschlag sollte denen entgegen kommen , die eben nicht in der Lage sind (oder sein wollen) für ein Wochenende ein paar große Scheine hinzublättern. Daher mein Angebot hier bei mir für null zu zelten.
Sollte sich der Club nicht verjüngen wird es auch keine großen Geburtstage mehr geben. Daher sollten eben auch Angebote gemacht werden, die es jedem ( auch den Jüngeren ) ermöglicht teilzunehmen . Die 155 € kann ( fast ) jeder TR ´ler und wohnen kann ja jeder auch wo er will. Damit ist das Problem gelöst .
Das ist mein lockerer Punkt.

Was ist daran irritierend?

Herzliche Grüße,
Markus

P.S. evtl. hast Du ja Lust zu unserem Stammtisch am Mittwoch zu kommen? Wäre schön. Einladung hast Du ja bekommen.

Antworten