Zu groß für TR 3A
Hallo zusammen, ich habe ein Größenproblem: Bin 1,86 und passe nicht hinter das Orginallenkrad vom TR3. (= Kann die Kupplung nicht treten, da ich mit dem Oberschenkel nicht am unteren Rand des Lenkrads vorbeikomme) Hat jemand auch schon das Problem gehabt und gelöst?
Ein kleineres Lenkrad ist die Lösung!
Moin, ich habe mal einen TR3 auf Zahnstange umgebaut.
Grund war unter Anderem, dass die Lenkung ziemlich schwergängig war.
Mit anderen Worten: Der Wechsel zu einem kleineren Lenkrad kann fallweise
die Lenkung zu schwergängig machen.
Man bekommt heutzutage kleinere Lenkräder für den TR hier und da noch eingetragen.
Ich fahre in meinen TRs Raid Lenkräder und die Abnahme war problemlos, da sie eine
KBA Nummer haben. Mit MotoLita gibt es schon mal Probleme.
Ich würde vorher mit dem TÜV sprechen.
Also wenn alles gut fährt und leicht zu lenken ist
wäre das kleine Lenkrad die beste und preiswerteste Lösung.
Braucht es mehr wäre der Umbausatz von BASTUCK auf Zahnstange sinnvoll.
Der Satz hat ein TÜV Gutachten und das "H" bleibt normalerweise auch.
Ist viel Arbeit, weil das Frontblech auch raus muss.
Ich meine der 3A hätte schon die Vorderachse mit 3 Grad Nachlauf.
Hat er das nicht wäre der Umbau darauf die ganz große Lösung.
Damit hat man einen prima Geradeauslauf, speziell bei höherer Geschwindigkeit
und auch mit kleinem Lenkrad und der Zahnstange lässt es sich leicht lenken.
Moin, ich habe mal einen TR3 auf Zahnstange umgebaut.
Grund war unter Anderem, dass die Lenkung ziemlich schwergängig war.
Mit anderen Worten: Der Wechsel zu einem kleineren Lenkrad kann fallweise
die Lenkung zu schwergängig machen.
Man bekommt heutzutage kleinere Lenkräder für den TR hier und da noch eingetragen.
Ich fahre in meinen TRs Raid Lenkräder und die Abnahme war problemlos, da sie eine
KBA Nummer haben. Mit MotoLita gibt es schon mal Probleme.
Ich würde vorher mit dem TÜV sprechen.
Also wenn alles gut fährt und leicht zu lenken ist
wäre das kleine Lenkrad die beste und preiswerteste Lösung.
Braucht es mehr wäre der Umbausatz von BASTUCK auf Zahnstange sinnvoll.
Der Satz hat ein TÜV Gutachten und das "H" bleibt normalerweise auch.
Ist viel Arbeit, weil das Frontblech auch raus muss.
Ich meine der 3A hätte schon die Vorderachse mit 3 Grad Nachlauf.
Hat er das nicht wäre der Umbau darauf die ganz große Lösung.
Damit hat man einen prima Geradeauslauf, speziell bei höherer Geschwindigkeit
und auch mit kleinem Lenkrad und der Zahnstange lässt es sich leicht lenken.