Motor für TR3A

Off-Topic Forum für Unterhaltungen, Diskussionen, Gratulationen oder einfach nur Spaß (nicht) immer nur um's Thema Triumph
Antworten
h.beels@gmail.com
Bastler
Beiträge:5
Registriert:Fr 10. Feb 2017, 15:35
Motor für TR3A

Beitrag von h.beels@gmail.com » Di 21. Feb 2017, 14:22

Habe kürzlich in Frankreich einen TR3A aus ende 1959 mit der Fahrgestellnummer TS 51736LO erworben. Also Linkslenker mit Overdrive! Er läuft richtig gut und ist verhältnissmässig schnell, obwohl ist nicht danach aussieht dass er Frisiert ist.

Im Fahrzeugbrief ist nicht vermerkt, welche Maschine eingebaut ist, da die Fahrzeugpapiere umgestellt wurden auf historisches Fahrzeug und die vorgesehene Eintragungen für PS und Motorinhalt einfach freigelassen wurden. Somit wurde der originaler Brief vom Zulassungsamt einbehalten und es ist leider nichts weiteres zu erfahren, als die Fahrgestellnummer. Der Vorbesitzer war ein Notar, welcher der 2. Eigentümmer ist. Der Vor-Vorbesitzer hat das Fahrzeug vom Vater (ein Apotheker) zum Abi in 1960 geschenkt bekommen.

Wie ist ersichtlich was für eine Maschine im Fahrzeug ist?

Kann jemand mir Informationen zukommen lassen wie ersichtlich ist was für eine Kapazität die Maschine hat und wie man daraus die PS-Zahl ableiten kann?

Herr Diehl hat mir bereits mitgeteilt, dass die Motornummer nicht genaue Informationen abgeben kann, da vielleicht schon Mehrmals überholt wurde, aber es sollte doch ersichtlich sein um welchen Zylinderkopf es sich handelt Low oder High port?

Ich habe bereits eine Anfrage an Heritage geschickt und hoffe demnächst auf die originelle Herstellungs-Daten des Fahrzeugs

Für jede Anmerkungt, welche mir weiter helfen könnte, vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Hans Beels

Antworten