TR-Freun.de

Off-Topic Forum für Unterhaltungen, Diskussionen, Gratulationen oder einfach nur Spaß (nicht) immer nur um's Thema Triumph
1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Fr 25. Mai 2018, 22:14

@Kamphausen
jedes Forum ist zu knacken, jedes. Ist nur eine Frage des Aufwandes. Soll nicht heissen, dass man es bei den TR-Freunden nicht besser könnte, aber das scheitert letztendlich wieder am Allmächtigen Sandkastenbesitzer.

Ich bin dafür, die Foren zu zentralisieren, denn es ist zu wenig los und das ist der Untergang eines jedes Onlinemediums. Und dann wird es auch wieder Reibereien geben, wer den nun den längsten hat, was noch alles zu verbessern gibt oder was gehört noch zur reinen Lehre und was nicht. Aber das macht ein Forum aus und solange es allgemein verbindliche Spielregeln gibt, ist das auch handlebar. Hier halten sich bekannte Selbstdarsteller ja nur zurück weil nichts los ist. Aber sobald hier Leben rein kommt wird es wieder losgehen, das ist eine Art Reflex und nicht heilbar. Hat mit dem Forum an sich nichts zu tun.

Im übrigen habe ich das Tr-freunde -forum weder als integrant noch undankbar kennengelernt. Aber leider eben diktatorisch und willkürlich.

Benutzeravatar
peter
Kindergärtner
Beiträge:189
Registriert:Di 11. Okt 2016, 13:33
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von peter » Sa 26. Mai 2018, 10:09

@Carsten: Das deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung zu dem Thema...auch wenn ich meinetwegen unter der Rubrik "Selbstdarsteller" laufe...
Zumindest versuch ich, Leuten nicht zu sehr auf den Fuß zu treten...

So sehr, wie ich Peter/Garfield und auch Berthold mag (und außerhalb des Forums im regelmäßigen, fast täglichen Kontakt stehe), so sehr wünsche ich mir, das sich was ändert...
Peter hat halt viele, interessante und zeitraubende Hobbies...der TR gehört nur noch bedingt dazu, was sich auf die Web-Präsenz auswirkt....
Auch bei Berthold ist die Prioritätenlage eine andere....

Das ist jedermann´s eigene Entscheidung...aber man merkt es halt....

Peter

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » Sa 26. Mai 2018, 19:12

@Carsten u. Peter

Wenn der Forumsbetreiber sein Forum (Sandkasten und Bewacher) nicht richtig im Griff hat
und die willkürlich u. diktatorischen handelten Moderatoren nicht zurück ruft
wird das TR-Freunde Forum noch weiter abebben!!!

Warum wurde mein Beitrag zum lässtigen Faltenlack von dem Frankenmoderator zugeschlossen?

Wenn da die Foren zusammen gelegt werden SOLLTEN
werde ich die ganz große Clubaustrittstrommel rühren.

Es sei denn, die Moderatoren werden durch klardenkende nicht gleich löschende oder zuschließende
Moderatoren ersetzt.
Von dem dort agierendem derzeitigem ModeratorenHhaufen lasse ich mich nicht mehr bevormunden!!
Das wars zu diesm Punkt!
Punkt und Ende!

Harald

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » So 27. Mai 2018, 01:11

Harald,
jedes Forum hat seine Moderatoren, die es verdient.
Ich denke aber, dass du zu ungerecht urteilst. Du bist ja auch kein einfacher Zeitgenosse, willst es auch gar nicht sein. Das damit dann Moderatoren überfordert sein können, die sich eben nicht auf ein vorhandenes Regelwerk stützen können, verwundert doch nicht. Da ist dann der ein oder andere überfordert, er reagiert übereifrig um hoffähig zu sein, liegt meiner Meinung nach eben an dem Machtmonopol des Inhabers, der es eben versäumt hat -höchstwahrscheinlich nicht ganz unbeabsichtigt- diese Strukturen und Regeln zu schaffen, auch z.B. eine unabhängige Schlichtungsinstanz zu installieren. . Aber das liegt nicht an den einzelnen Menschen/Moderatoren sondern an der zugrundeliegenden Struktur, dass im Zweifel immer einer alleine entscheiden kann, und das auch noch jeweils nach Lust und Laune.
Ich stelle gerade fest, dass ich mich im Kreis drehe.

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Beitrag von ABusch » So 27. Mai 2018, 09:58

"Ich denke aber, dass du zu ungerecht urteilst."

Ich will mich jetzt noch ein allerletztes mal äussern, weil momentan sehr viel Falsches gepostet wird.
Mir ist die IG recht wichtig, auch nachdem ich das Register jetzt verlassen habe.
Schon im letzten Post von Dir, Car1, ist mir aufgefallen, dass du absolut neben den Fakten liegst.

Ich will nur ein Beispiel nennen, weil es mir von Peter Steckel selber anläßlich unsere Besuches
im Münsterland genau so erzählt wurde. Es ist richtig, manche haben die Probleme nicht, aber das ist keine
Frage des Umgangs, dazu kann jedermann meinen Einstieg bei den Freunden nachlesen, sondern es ist
die Kompetenz bei manchen Themen, die einige Forumsmitglieder nicht vertragen.

Ich hatte einen unzufriedenen Kunden von Ralf zitiert und einige belegbare Fakten dazu gepostet.
Ralf versuchte mit Hilfe gerichtlicher Drohung diesen Post gelöscht zu bekommen.
Steckel rief mich an, fragte nach und ich sagte, dass ich weiter dazu stehe und auch vor dem angedrohten Rechtsstreit
nicht weichen werde, ja sogar dem Streit beitreten werde und das Prozeßrisiko mittragen werde.
Es wurde vereinbart, dass der Post nun endgültig stehen bleibt, weil er ja der Wahrheit entspricht.
Kontaktdaten zu dem betroffenen Kunden lagen vor zwecks Absicherung.

Mein Freund Ralf ruft nun hintenrum den Sixpack/Gerd an und bittet um Schützenhilfe.
Übrigens nicht das einzige mal, mir liegen ähnliche Aussagen von Dieter, Burkhard und Klaus vor.

Der ruft wiederum den Steckel an und erklärt, er selber wäre gern gesehenes Mitglied am Register Stammtisch Herten,
wo mein Post ja seine Basis hat. Da wäre ich in Ungnade gefallen und man würde meine Märchen dort gar nicht beachten
und generell wäre ich dafür bekannt, die Unwahrheit zu sprechen. Darauf hin löschte Steckel meinen Beitrag.

Später, nachdem wir die Fakten aufgedröselt haben hat er das schwer bereut,
aber die Frage ist doch:

Was ist das für ein Club oder Forum, wo sich telefonisch Gruppen zusammen finden
um einen Post kaputt zu machen, weil er jemandem nicht paßt.

Will man in so einem Kindergarten mitmachen, oder will man
gar als Club da vertreten werden?

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » So 27. Mai 2018, 12:16

ABusch,
was jetzt Fakten sind oder subjektive Meinungen werden wir hier nicht klären können (ich kenne selber einige deiner vorgetragenen Fakten, die ich selber als Phantasie abtun würde, aber so ist es eben nunmal). Aber dein geschildertes Beispiel (und sei es noch so subjektiv) schreit doch gerade nach den von mir vorgeschlagenen allgemein verbindlichen Regeln, damit solche Sandkastenspielchen eben schnell geklärt werden können und eben nicht auf "dem kleinen Dienstweg", d.h. wer kennt den Chef besser oder wer kennt einen der einen kennt, dem man irgendwo reinkriechen darf, damit natürlich nur ich zu meinem Recht komme und nicht der andere "Freund".

So, und jetzt bin ich gespannt, ob es hier auch so losgeht!

Immerhin ist jetzt in den letzen Tagen mehr traffic generiert worden als im ganzen bisherigen Jahr (Achtung: meine Vermutung, kein Fakt)

Benutzeravatar
peter
Kindergärtner
Beiträge:189
Registriert:Di 11. Okt 2016, 13:33
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von peter » So 27. Mai 2018, 13:36

Dann sollten wir doch mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und nicht nur die Laberecke des Forums hier nutzen...

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » So 27. Mai 2018, 13:54

...um was zu tun? Beim Allmächtigen vorsprechen und auf Einsicht hoffen? ich bin bereit, wieder mitzumachen, wenn eben sich etwas ändert. Ich hatte eben gehofft, dass bereits Gespräche laufen und eben auf deren Gestaltung möglicherweise Einfluss zu nehmen. Wenn das eine Ente ist/war, was sollte bzw. könnte denn deiner Meinung nach geschehen?

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » So 27. Mai 2018, 14:07

Harald,
bitte! Muss es denn gleich wieder so losgehen?

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » So 27. Mai 2018, 14:22

nee 1Ca

Sehe es mal mit ganz offenen Augen,genau so wurde ich von P. Steckel behandelt und an den Pranger gestellt,
das sitzt noch ganz tief in mir!!

Aber so sind die rechtlichen Gesetze
und nicht das Wischi-Waschi in P.Steckels Forum,
wer mal so wie ich in diesem Tr-Freunde Forum behandelt wurde wäre viel früher diesen Weg gegangen,
ich bis jetzt nicht,
aber was noch nicht ist kann es werden.

Hier ist das öffentliche Gesetz auf meiner Seite!

Antworten