TR-Freun.de

Off-Topic Forum für Unterhaltungen, Diskussionen, Gratulationen oder einfach nur Spaß (nicht) immer nur um's Thema Triumph
1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » So 27. Mai 2018, 14:45

Deswegen bin ich ja grundsätzlich bei dir, dass Änderungen bei den Tr-Freunden not tun. Aber das sollte nicht in solche Tiefen abgleiten und auch nicht zum Stillen von Rachegelüsten dienen. Dafür sind wir zu alt und die Zeit zu schade.

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » So 27. Mai 2018, 15:35

Warum soll ich nicht das Recht haben
mit den gleichen Waffen zurück zuschlagen,die auch P.Steckel benutzt?

Es war damals eine öffendliche Beleidigung mir gegenüber,habe damals Ruhe gehalten,
aber mit der Zeit ist das Fass bis an den Rand voll und die Oberflächenspannung tritt
auch schon auf.

Nur solltest Du 1Car wissen von wo und wie der Wind weht,besonders im Bereich Handwerksrecht etc.

Zeit,ist dann nicht meine,dafür gibt es die Hanwerkskammer in die ich fast 30 Jahre Beitrag bezahle,
dafür dürfen die auch mal was tun.

Die Änderung im TR-Freunde Forum ist Abschalten
dann kehrt auch wieder Ruhe ein,denn so verfahren wie die Strukturen in diesem Forum geworden sind,
ganz alein P.Steckel`s Unachtsamkeit und nicht vorhandem Weitblick wird es nie mehr so wie es zum Anfang war!

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » So 27. Mai 2018, 22:38

Handwerksrecht hin oder her, der von dir angeführte Tatbestand der Beleidigung ist Teil des Strafrechts und wenn du das mit gleicher Münze heimzahlst, wird das eher schlecht für dich ausgehen. Warum bietest du diese Flanke an?

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Beitrag von ABusch » Mo 28. Mai 2018, 09:55

1Car hat geschrieben:Deswegen bin ich ja grundsätzlich bei dir, dass Änderungen bei den Tr-Freunden not tun. Aber das sollte nicht in solche Tiefen abgleiten und auch nicht zum Stillen von Rachegelüsten dienen. Dafür sind wir zu alt und die Zeit zu schade.
Also diese unterschwellige Behauptung, wir würden unsere Rachegelüste stillen,
finde ich nicht in Ordnung. Das stimmt auch nicht.

Wie Harald schon ausführte, liegen auch mir Aussagen diverser unzufriedener Kunden vor,
die einerseits Schwarzarbeit in größerem Stil bezahlt haben und andererseits an ihrem
Fahrzeug Arbeiten ausgeführt bekamen, die nur eine zugelassen Werkstatt mit Kfz-Meister
ausführen darf.

In der Tat habe ich das auch dem Steckel erzählt, der mir dazu erklärte "der arme Kerl müsse auch leben".
Inwieweit dies die richtige Einstellung für einen selbständigen Unternehmer ist, muss jeder selber entscheiden.

Für die Entscheidung eines Clubs, ein solches Forum zum Aushängeschild zu machen, ist es schon wichtig.

Ich sah mich dieser Anschuldigung auch von Ralf geäußert gegenüber stehen.
Wir haben das geklärt, denn gerade daran, dass Harald oder ich uns zurück ziehen
oder eben diese beiden Themen genau nicht zur Verfolgung bringen zeigt sich doch, dass
wir nur Interesse haben, auf fachlicher Ebene zu diskutieren und keinesfalls Rache üben wollen.

Es wäre für die Freunde sicherlich ein Gewinn gewesen, die gesamten Umbauten von
mir weiter zu verfolgen und die Resultate zu kennen. Ich muss immer schmunzeln, wenn
ich dieses Neidgetue bezüglich Kamphausens Umbau lese. Da fährt ein TR6 PI demnächst
mal wie er hätte ab Werk im besten Fall hätte fahren können, alle Mucken sind weg,
das Ding startet und fährt man immer man will und immer noch ist Genörgel!
Das ist ein Synonym für den Zustand dieses Forums und der Grund es zu meiden!

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Mo 28. Mai 2018, 20:20

Dann tausche eben "Rachegelüste" durch das wertfreiere "Emotionen" und dann stimmt das wieder. Und ich bin der Meinung, dass eure jetzt geäußerten Anschuldigungen (und es sind genau das, nicht mehr und nicht weniger) nicht in ein offenes Forum gehören. Es gibt einen Rechtsweg und bestreitet den wenn Ihr das meint. Aber hier rufschädigende Hörensagen und Geschichten über dritte loszulassen, gehört sich nicht. Selbst wenn sich als Wahr herausstellen, die Zeiten des Prangers sind vorbei. Und nein, dass sind keine Fakten, das sind eure, menschlichen Erfahrungen, also stark subjektiv geprägt. Aber doch mal ganz unabhängig, wer jetzt der böse Bube ist und wer der beste TR-Schrauber unter der Roadster Sonne sein mag, das was da im Freun.de-Forum abgelaufen ist, hätte mit ordentlichem Regelwerk, allgemeingültigen Verhaltensweisen und Nettiquette erst gar nicht eskalieren dürfen. Und das liegt genau an der so kritisierten Situation.

Noch zurück zu der Kritik am Umbau von Kamphausen. Vorweg: Ich würde mir nie so etwas in meinen TR bauen solange ein mindestens serienmäßiger Zustand mit den original Teilen oder mit zeitgenössischem Zubehör oder Stand der Technik hätte erreicht werden können. Meiner fährt Spitze wie er nicht besser ab Werk gelaufen ist. Und klar, er hat eine Bosch-Pumpe, jetzt habe ich mal zum Probieren eine Petronix eingesetzt und ich habe auf Koni hinten umgebaut weil die Hebeldämpfer immer undicht wurden bzw. keine konstante Leistung brachten. Das ist genau mein Ansatz.

Ihr macht es anders, das ist technisch anspruchsvoll und kann sicher auch Spaß machen, sei euch gegönnt. Wenn ihr dann eure Projekt voller Stolz vorstellt, dann müsst ihr eben damit rechnen, dass es einige gibt, die euch als Kulturgutvernichter, Spielzeugknaben oder sonstwas titulieren. Na Und? Gerade die Kommentare zu Kamphausens Umbau sind doch vollkommen ok, da muss man nicht beleidigt sein. Oder ist doch das Ziel bewundert zu werden, auf dem Altar der Supertuner mindestens die Gralsposition einzunehmen? Dann möge man sich eine Homepage bauen und eine Kontaktmailadresse hinterlegen und Lob einfordern.

Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Thema Megasquirt die ersten großen Spaltung im Forum gebracht hat und der Allmächtige war unfähig, adäquat darauf zu reagieren. Albern und traurig. Es geht doch nur um Emotionen und Eitelkeiten. Wie schade. Das muss doch auch anders gehen.

EDIT: Nanu, eben stand hier noch ein Beitrag vom User A.Busch auf den ich eigentlich geantwortet habe. Nun ist er weg?

Benutzeravatar
TR3A
Schrauber
Beiträge:60
Registriert:Do 1. Nov 2001, 12:00
Wohnort:Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von TR3A » Mo 28. Mai 2018, 20:30

Warum wohl ?
In diesem Forum gilt es genauso, wie in anderen Foren auch, die Forenregeln zu beachten.
Ihr habt alle bei der Registrierung diese bestätigt. Also haltet euch daran !
Zur Erinnerung:

Forenregeln
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrierung abschicken'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.
Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Forum der Triumph-Interessengemeinschaft Südwest e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Forum der Triumph-Interessengemeinschaft Südwest e.V., Adduco Digital e.K. oder vBulletin Solutions, Inc. (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt verantwortlich gemacht werden.
Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.
Öffentliche Diffamierung, Anprangern etc. sind nicht erwünscht. Threads dieser Art werden kommentarlos editiert, gelöscht oder gesperrt.
Dazu gehört auch da Anprangern anderer Leute durch Verlinkung.


Die Eigentümer von Forum der Triumph-Interessengemeinschaft Südwest e.V. haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

LG
TR3A
:D Ob zwei oder vier Räder, einfach nur geil :D

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Mo 28. Mai 2018, 20:58

Den Plural des Appells beziehe ich jetzt mal nicht auf mich. Aber an diesem Bespiel kann man sehen, dass es funktionieren kann.
Wem gehört dieses Forum denn, dem e.V.?

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » Mi 30. Mai 2018, 21:48

So um dem Ganzen ein Ende zu machen muss ich diesem Club den :mad: Rücken zuwenden,
da ein nicht Kfz-Meister hier mehr erreicht
wie ein redlich in seinem Gewerk arbeitender Kfz-Meister der jede Menge Geld
in Handwerkskammer, Industrie u. Handelskammer und auch an Versicherung bezahlen muss!
Also warum soll ich da mein gutes Geld noch hier in die Clubkasse einzahlen,
wurde doch auch in den vergangenen Jahren auch nichts hier in diesem Forum erneuert,
ja noch nicht einmal auf mein geziehltes Fragen wie man hier Bilder einstellen kann
keine Antwort kam.

Dieser Schritt wurde vergangen Montag gründlich überlegt,
und heute Manfred Diehl mündlich
und in die Augen schauend :mad: vorgetragen.

Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns vor.

Lieber ein Ende mit Schrecken
als ein Schrecken ohne Ende!

Diesem Club mit dieser Politik will ich nicht angehören!

Harald

Benutzeravatar
peter
Kindergärtner
Beiträge:189
Registriert:Di 11. Okt 2016, 13:33
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von peter » Mo 4. Jun 2018, 22:44

S-TYP34 hat geschrieben: Die Änderung im TR-Freunde Forum ist Abschalten
dann kehrt auch wieder Ruhe ein,denn so verfahren wie die Strukturen in diesem Forum geworden sind,
ganz alein P.Steckel`s Unachtsamkeit und nicht vorhandem Weitblick wird es nie mehr so wie es zum Anfang war!
Manche Sachen erledigen sich von alleine ;)

[ATTACH]482[/ATTACH]
Dateianhänge
offline.jpg

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » Di 5. Jun 2018, 10:27

An alle Wiedermitlesenden

Na dann,auf gehts,
zu mehr Schreibereien,freundlich u. sachlich ohne Neid etc.,
hier in diesem Forum.

Werde auch weiterhin mit tech.Hilfeinfos tätig sein.

Gruß
me Harald

Antworten