Werkstatt

JustFun1959

Beitrag von JustFun1959 » Mi 27. Dez 2006, 07:39

Hallo TR-Freunde,hab mir jetzt zu Weihnachten endlich meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen TR3 angeschafft.Suche jetzt noch eine "Werkstatt des Vertrauens" im Großraum LB / S / HN.Im Zweifelsfall würde ich, sofern keine nährer Adresse bekannt ist, zu Joachim Gunst nach HD fahren. Der ist wohl über jeden Zweifel erhaben und sicher auch die Anfahrt wert.Ach ja, eines noch - macht denn der Umbau des Ölfilters auf Einwegpatrone Sinn, bzw. bringt das einen effektiven Nutzen ?? Und wer liefert hier den besten Umbausatz ?Vielen Dank für Eure Nachrichten und GrüßleRüdiger

M_Keydel
Bastler
Beiträge:5
Registriert:So 9. Dez 2001, 12:43
Wohnort:76275 Ettlingen

Beitrag von M_Keydel » Do 28. Dez 2006, 09:46

... ich versuchs mal mit einer Antwort aus meiner Sicht. Die Einwegpatrone (gerade auch in Verbindung mit thermostatisch gesteuertem Ölkühleranschluß-Anbausatz) ist was Feines: schneller Wechsel, kaum Ölfinger, moderne Filtertechnik aus Großserienprodukti

Holger

Beitrag von Holger » Fr 29. Dez 2006, 01:55

Die Ölfilterkits haben meist auch gleich die Anschlüsse für einen Ölkühler mit dran. Dabei ist wichtig, dass man ein Thermostatventil mit verbaut, damit der Ölkühler nicht bei kühlem Wetter den ohnehin schon kalten Motor noch weiter runterkühlt. Dieses sollte ausreichenden Durchfluß im geschlossenen und im offenen Zustand ermöglichen. Ansonsten ist Alles gesagt. [ 29. Dezember 2006, 13:57: Beitrag editiert von: Holger ]

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Fr 29. Dez 2006, 09:52

Hallo Rüdiger,zum Thema Ölfilter kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!Was das Thema Werkstatt angeht, liegst Du mit der Fa. Gunst absolut richtig!GrußRobert

JustFun1959

Beitrag von JustFun1959 » Mo 1. Jan 2007, 01:44

Vielen Dank für die Infos an alle.Rüdiger